Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Rabiater Autofahrer überfährt beinahe Fußgänger

Meisenheim (ots) – Nur durch einen Sprung von der Straße wurde ein 48 Jahre alter Mann nicht überfahren. Der Mann wollte am Dienstagvormittag gegen 10.15 Uhr die Untergasse in Höhe der Hausnummer 57 überqueren. Der Mann befand sich bereits mitten auf der Straße, als ein silberfarbener PKW mit überhöhter Geschwindigkeit angerast kam. Der Zeuge schätzt die Geschwindigkeit auf 50 km/h, also wesentlich höher als die erlaubte Schrittgeschwindigkeit im verkehrsberuhigten Bereich der Untergasse. Da der circa 20 bis 30 Jahre alte Fahrer keine Anstalten machte sein Fahrzeug abzubremsen, sprang der Fußgänger zur Seite. Ihm gelang es noch sich das Kennzeichen des Autos zu merken. Der Fahrer muss nun mit einer Anzeige rechnen. Mögliche Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Lauterecken zu melden. Telefon 06382-9110.

Pkw-Fahrer unter Drogen

Kirn (ots) – Am 06.12.2017 wurde um 06.50 Uhr in den Hedwigsgärten ein Pkw-Fahrer durch seine rasante Fahrweise auffällig. Bei der anschließenden Polizeikontrolle konnten Auffälligkeiten hinsichtlich der Einnahme von Drogen festgestellt werden. Dieser Verdacht konnte durch einen Drogenschnelltest, welcher den Konsum von Cannabis anzeigte, bestätigt werden. Daraufhin wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutprobe entnommen. Der 52-jährige Mann muss sich nun wegen Fahrens unter Drogeneinfluss verantworten.

Spiegelunfall

Kirn (ots) – Am 05.12.2017 kam es um 07.00 Uhr auf der Kallenfelser Straße zu einem sogenannten „Spiegelunfall“. Die Fahrer zweier Kleintransporter kamen im Bereich der Ortseinfahrt auf ihrer Fahrbahn zu weit nach links und stießen mit den Spiegeln aneinander, so dass Schaden entstand. Beide Fahrer hielten sich wohl auf der breiten Fahrbahn nicht an das Rechtsfahrgebot.

Wildunfälle

Kirn (ots) – Im Bereich der Polizeiinspektion kam es am 05.12.2017 zu fünf Wildunfällen. Auf der Kreisstraße 71 wurde um 07.25 Uhr zwischen Heimweiler und Limbach ein Reh von einer Pkw-Fahrerin überfahren. Um 17.30 Uhr erfasste eine Pkw-Fahrerin auf der Landesstraße 182 zwischen Kirn und Heimweiler ein Reh. Auf der Kreisstraße 78 kollidierte um 17.30 Uhr eine Pkw-Fahrerin zwischen Odernheim und Lettweiler mit einem Reh. Um 00.30 Uhr fuhr ein Pkw-Fahrer auf der Kreisstraße 62 zwischen Meddersheim und Kirschroth ein Reh an. Auf der Landesstraße 374 zwischen Becherbach und Otzweiler wurde um 05.00 Uhr ein Dachs von einem Pkw-Fahrer überfahren. In allen Fällen entstand lediglich Sachschaden.

Holzzaun beschädigt

Hochstetten-Dhaun (ots) – Am 05.12.2017 beschädigte der Fahrer eines Müllfahrzeugs um 08.40 Uhr im Hellbergblick beim Rangieren den Holzzaun eines Grundstücks auf sieben Meter Länge. Der Fahrer meldete den Schaden bei der Polizei. Er wurde verwarnt.

Pkw-Zusammenstoß

Kirn (ots) – Am 05.12.2017 fuhr die Fahrerin eines Audi A 5 um 17.40 Uhr auf der Bundesstraße 41 in Richtung Idar-Oberstein. Im zweispurigen Bereich an der Abfahrt Kirnsulzbach scherte der Audi A 5 auf den linken Fahrstreifen aus, ohne ein anderes Fahrzeug zu überholen. Der Fahrer des nachfolgenden Audi A 4 fuhr zu diesem Zeitpunkt auf dem rechten Fahrtstreifen. Die Fahrerin des Audi A 5 bremste plötzlich ab und scherte auf den rechten Fahrstreifen aus. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem Audi A 4. Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)