Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

22-Jähriger mit zwei Haftbefehlen festgenommen

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

Karlsruhe (ots) – Beamte des Bundespolizeireviers Mannheim verhafteten gestern Nachmittag einen Deutschen, der mit zwei Haftbefehlen gesucht worden ist.

Im Rahmen der Überprüfung der Personalien des Mannes stellten die Bundespolizisten fest, dass gegen ihn ein Untersuchungshaftbefehl wegen Diebstahls, Bedrohung, Erschleichen von Leistungen und Beleidigung vorliegt. Da er keinen festen Wohnsitz hat, besteht der Haftgrund der Fluchtgefahr.

Weiterhin wurde der 22-Jährige durch das Amtsgericht Korbach zu einem Jugendarrest von zwei Wochen verurteilt. Da er die Strafe bisher nicht angetreten hatte, wurde er zur Festnahme ausgeschrieben.

Der Verhaftete wird im Laufe des heutigen Tages einem Haftrichter beim Amtsgericht Mannheim vorgeführt.

Mannheim-Feudenheim: Nissan Qashqai zerkratzt – Wer hat etwas beobachtet?

Mannheim (ots) – In der Wilhelm-Furtwängler-Straße wurde in der Zeit von Montag, 18 Uhr bis Dienstag, 15:30 Uhr, ein schwarzer Nissan Qashqai beschädigt. Ein bislang unbekannter Täter hatte den rechten Außenspiegel und die komplette Beifahrerseite bis zum linken Kotflügel zerkratzt und somit Sachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro verursacht.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Käfertal unter Tel.: 0621/71849-0 oder dem Polizeiposten Mannheim-Feudenheim unter Tel.: 0621/79984-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Innenstadt: E-Bike-Fahrer missachtet rote Ampel, streift Nissan und flüchtet – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Die Polizei sucht Zeugen einer Verkehrsunfallflucht, die sich am Dienstag, gegen 19:25 Uhr, an der Kreuzung Luisenring/G 7, ereignet hat. Eine 23-jährige Nissan-Fahrerin befuhr die Straße zwischen den Quadraten G7/H7. An der Kreuzung wollte sie gerade in den Luisenring abbiegen, als plötzlich von links ein E-Bike-Fahrer angefahren kam. Der Mann hatte eine rote Ampel missachtet und war infolgedessen mit der Nissan-Fahrerin zusammengestoßen. Vermutlich mit seinem Pedal streifte er die vordere Stoßstange und verursachte somit Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Als die Geschädigte dann die Polizei verständigen wollte, fuhr der Radfahrer einfach in unbekannte Richtung davon. Eine Fahndung blieb ergebnislos.

Der Flüchtige soll ca. 25-30 Jahre alt und 1,75 Meter groß sein. Er war schlank, hatte einen Drei-Tage-Bart und war mit einer Lederjacke und einer schwarzen Mütze bekleidet. Weiterhin hatte er einen dunklen Rucksack bei sich.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zu der beschriebenen Person geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 zu melden.

Mannheim: Rotlichtverstoß – Unfall mit verletzter Person in der Waldhofstraße

Mannheim (ots) – Weil eine 72-Jährige am Dienstagmorgen von der Waldhofstraße nach links in die Maybachstraße abbiegen wollte und hierbei wahrscheinlich eine rote Ampel übersah, kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Der 57-jährige VW-Fahrer wurde mit seinem Fahrzeug gegen einen Ampelmast geschleudert und wurde hierbei am Knie verletzt. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Der Schaden an beiden Fahrzeugen beträgt mindestens 10000 Euro. Der Verkehr wurde während der Unfallaufnahme durch die Verkehrspolizei geregelt.

Mannheim: Unfall – betrunkener Autofahrer rammt Fahrzeug und flüchtet

Mannheim (ots) – Am Dienstag gegen 14 Uhr staunten zwei Zeugen nicht schlecht, als sie in der Krappmühlstraße einen Mann dabei beobachteten, wie dieser beim Einparken zuerst einen auf der gegenüberliegenden Straßenseite geparkten VW rammte, sein Fahrzeug in der Parklücke abstellte und sich danach unerlaubt entfernte. An dem gerammten VW entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1500 Euro. Die Polizei konnte den Fahrer kurz darauf ausfindig machen und einen Wert von 1,8 Promille in seiner Atemluft feststellen. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde einbehalten. Er sieht einer Anzeige entgegen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)