Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bretten – Frau in psychischem Ausnahmezustand vor Fahrzeuge gelaufen

Bretten (ots) – Eine psychisch erheblich beeinträchtigte 39 Jahre alte Frau ist am Dienstag in Bretten in Höhe des Rötherparks an der dortigen Ampel mehrfach vor Fahrzeuge gelaufen. Als sie von einer Streife des Polizeireviers Bretten in Gewahrsam genommen werden sollte, hat die 39-Jährige eine Beamtin derart heftig in die Hand gebissen, dass die Streifenpolizistin in einem Krankenhaus behandelt werden musste. Die Verursacherin trug leichte oberflächliche Verletzungen davon und kam anschließend in eine psychiatrische Einrichtung.

Oberderdingen – Von Fahrbahn abgekommen – Fahrer verstarb nach internistischem Notfall

Karlsruhe (ots) – Ein Zeuge beobachtete am Dienstag kurz vor 12.00 Uhr wie ein VW-Passat von der Fahrbahn der Franz-von-Sickingen-Straße abkam und in einen Graben rutschte. Die verständigten Einsatzkräfte konnten den leblosen Fahrer aus dem Pkw bergen. Reanimationsmaßnahmen verliefen erfolglos, der 73-Jährige verstarb vor Ort. Nach den bisherigen Ermittlungen dürfte der Mann während der Autofahrt in eine akute internistische Notlage geraten sein. Vor Ort waren zwei Rettungswagen, ein Notarztteam mit Rettungshubschrauber und die Feuerwehr Oberderdingen im Einsatz.