Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Dieb auf dem Weihnachtsmarkt

Kottweiler-Schwanden (ots) – In der Nacht zum Sonntag wurde im Bereich des Weihnachtsmarktes aus einem Zelt ein Heizstrahler der Marke Cosy Polo 2.0 samt Gasflasche entwendet. Die Polizei Landstuhl ersucht um Hinweise unter 06371/ 9229-0

Lüge nur die Spitze des Eisbergs

Enkenbach-Alsenborn (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Wegen verschiedener Gesetzesverstöße ermittelt die Polizei gegen einen jungen Mann. Der 29-Jährige fiel am Montagabend in Enkenbach-Alsenborn auf.

Ein Fehlalarm eines Supermarktes in der Rosenhofstraße wurde dem Mann zum Verhängnis. Als die Streifen gegen 20.30 Uhr vor Ort waren, um den Alarmeingang zu überprüfen, wurden die Beamten auf einen parkenden Pkw aufmerksam, in dem ein Mann auf dem Fahrersitz saß.

Der Unbekannte wurde daraufhin einer Kontrolle unterzogen. Er gab an, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Deshalb sei er zu Fuß hierher gekommen und warte im Wagen auf seinen Bekannten. Warum er auf dem Fahrersitz saß, konnte der Mann allerdings nicht begründen.

Bei der Durchsuchung seiner Sachen wurde der Fahrzeugschlüssel gefunden – worauf der 29-Jährige zugab, den Pkw gefahren zu haben. Darüber hinaus gab er an, Drogen konsumiert zu haben.

Wie die weitere Überprüfung ergab, war das Auto nicht zugelassen. Die montierten Kennzeichen gehörten zu einem anderen Wagen, der allerdings ebenfalls stillgelegt war. Die Schilder wurden deshalb sichergestellt.

Auf den 29-Jährigen, der bereits mehrfach in ähnlicher Weise aufgefallen ist, kommt nun ein Strafverfahren zu.

Mehrfach abschließen ist wirksamer Einbruchschutz

Rodenbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Die Abwesenheit der Bewohner haben Einbrecher in Rodenbach bei einem Haus in der Friedhofstraße am Montag ausgenutzt. Sonderlich erfolgreich waren sie jedoch nicht. Der Einbruchschutz, der sie zum Scheitern brachte, war: Die Haustür war mehrfach verschlossen.

Zwischen 13 und 18 Uhr hatten die Unbekannten versucht, das Türschloss zu manipulieren und in das Haus einzudringen. Es gelang ihnen jedoch nicht, da die Bewohner den Schlüssel mehrfach herumgedreht hatten. Ergo: Die Täter gelangten nicht ins Haus und konnten keine Beute machen.

Kleiner Tipp der Polizei: Das Beispiel zeigt, wie einfach wirksamer Einbruchschutz sein kann! Deshalb: Beim Verlassen der Wohnung/des Hauses einfach den Schlüssel mehrmals im Schloss umdrehen, um die Eingangstür besser zu sichern!

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)