Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Speyer – Vorfahrt missachtet

Glück gehabt hat ein 82-jähriger Radfahrer, der aus der Straße Am Roßsprung kommend die Wormser Landstraße diagonal überqueren wollte und dabei einen vorfahrtsberechtigten Renault Megan übersehen hat. Bei dem folgenden Zusammenstoß wurde er nicht verletzt. An seinem Fahrrad und dem Renault entstand Sachschaden in Höhe von 400 Euro.

Speyer – Einbrecher überrascht

Ein bislang unbekannter Täter hat sich auf dem Dachboden in einem Anwesen in der Wormser Straße versteckt. Nachdem die in dem Haus befindliche Zahnarztpraxis geschlossen hatte, versuchte er die Tür zur Praxis aufzuhebeln. Etwa zeitgleich kam ein Mieter zu seinem im ersten Obergeschoss liegenden Geschäft zurück, woraufhin der Täter flüchtete. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung nach dem Täter blieb ohne Erfolg. Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: männlich, trug graue Ski-Mütze, blaue Jacke, 1,80 m groß, schlank, keine Brill, kein Bart, Mitte 20, leicht dunkler Teint, hielt Brecheisen in der Hand.