Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Farbschmiererei am Mercedes

Essingen (ots) – 2./3. Dezember 2017 In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein, in der Kirchstraße geparkter weißer Mercedes SLC, von unbekannter Person verschmiert. Der Täter besprühte mit schwarzer Farbe die Beifahrertür. Es entstand ein Schaden von mindestens 500 Euro. Hinweise auf den Täter gibt es nicht. Verdächtige Wahrnehmung in der Nacht nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 06341-2870 entgegen.

Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren unter Alkoholeinwirkung, Bad Bergzabern, 4.12.17, 17:00h

Bad Bergzabern (ots) – Am 4.12.2017, gegen 17.00h, wurde bei einer Verkehrskontrolle in Bad Bergzabern ein Pkw-Führer angetroffen bei dem deutlicher Alkoholgeruch festgestellt wurde. Ein Alkotest ergab 0,98 Promille AAK. Weiter war der Pkw-Führer nicht mehr im Besitz der Fahrerlaubnis. Diesen erwartet nun neben dem Ermittlungsverfahren wegen der Trunkenheitsfahrt ein weiteres Verfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Nach einer Blutprobe und Sicherstellung der Fahrzeugschlüssel waren die ersten Maßnahmen durchgeführt.

Fahren ohne Fahrerlaubnis, Dörrenbach, 4.12.17, 15.30h

Dörrenbach (ots) – Am 4.12.2017, gegen 15.30h, wurde in Dörrenbach ein Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass dieser nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt. Gegen den Fahrer wird ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Eigentumsverhältnisse des Pkw müssen noch geklärt werden.

Edenkoben: Polizei führt Geschwindigkeitskontrollen durch

Edenkoben (ots) – Am 04.12.2017, zwischen 16:00 Uhr und 16:40 Uhr, führte die Polizei in der Weinstraße in Höhe des Gymnasiums eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Hierbei mussten vier Fahrzeugführer beanstandet werden, die sich nicht an die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h hielten. Der Spitzenreiter war mit 53 km/h unterwegs.

Venningen: Rebknorzen in Brand gesteckt

Venningen (ots) – Am 02.12.2017, zwischen 18:00 Uhr und 18:15 Uhr, wurde in der Straße „Am Mittelweg“, von einem bislang unbekannten Täter ca. fünf Ster Rebknorzen in Brand gesetzt. Der Sachschaden beträgt ca. 300,-EUR.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Edenkoben unter der Rufnummer 06323/955-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter piedenkoben@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Freimersheim: In Gartenhaus eingebrochen

Freimersheim (ots) – In der Zeit zwischen dem 02.11.2017 und dem 02.12.2017, wurde auf einer Weide in Höhe der Altdorfer Straße zunächst das Eingangstor eines Grundstücks und im Anschluss das dortige Gartenhaus aufgebrochen. Der bislang unbekannte Täter entwendete ein Notstromaggregat und ein Aufsitzrasenmäher der Marke ALKO im Wert von ca. 1400,-EUR.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Edenkoben unter der Rufnummer 06323/955-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter piedenkoben@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Böbingen: Polizei führt Schulwegüberwachung durch

Böbingen (ots) – Am 04.12.2017, zwischen 07:30 Uhr und 08:10 Uhr, führte die Polizei an der Gäuschule eine Schulwegüberwachung durch und musste hierbei sechs Fahrzeugführer beanstanden, die ihre Kinder nicht oder nicht ausreichend gesichert haben. Zwei Fahrzeugführer wurden verwarnt, die sich nicht an das Durchfahrtsverbot hielten, ein Fahrzeugführer hatte zudem keinen Gurt angelegt. Die Polizei wird auch weiterhin verstärkt Kontrollen durchführen.