CSM Spende
Ralf Klas (Leiter des Back- und Beratungszentrums), Frans Theeuwes, Michaela Heintke und Ulrich Mönch (hinten, v. li.) freuen sich gemeinsam mit den Schülern über einen gelungenen Vormittag und die Geschenke. (Foto: Stadt Bingen)

Bingen – Am vergangenen Freitag hatten rund 30 Schüler der Grundschule an der Burg Klopp einen ganz besonderen Unterricht. Sie durften bei CSM Bakery Solutions leckere Weihnachtsplätzchen backen.

Unter der fachkundigen Anleitung der Bäcker entstanden bunt dekorierte Mürbeteigkekse, die die Kinder selbstverständlich mit nach Hause nehmen durften.

Doch das duftende Gebäck war nicht alles – CSM, weltweitführend in der Backzutatenindustrie im B2B-Bereich, hat es sich zur Tradition gemacht, Binger Schulklassen in der Adventszeit zur „Himmelsbäckerei“ einzuladen und gleichzeitig auch einen Spendenscheck in Höhe von 5.000 Euro für die jeweilige Schule zu überreichen.

Die Schulleiterin der Grundschule an der Burg Klopp, Michaela Heintke, und Bürgermeister Ulrich Mönch, der in Vertretung des Oberbürgermeisters an der Spendenübergabe teilnahmen, freuten sich sehr über die vorzeitige „Bescherung“, denn zusätzlich überreichte Frans Theeuwes, Geschäftsführer der CSM Deutschland GmbH noch zwei große „Vier gewinnt“-Spiele. Heintke und Mönch bedankten sich sehr herzlich, denn schließlich sei diese Großzügigkeit ja wirklich nicht selbstverständlich.

Geplant ist, dass die Schüler im kommenden Jahr einen schönen Ausflug mit dem Spendengeld finanzieren.