Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mit Sommerreifen Unfall gebaut

B9, Schwegenheim (ots) – Am 04.12.2017 ereignete sich gegen 15:45 Uhr auf der B9 in Fahrtrichtung Karlsruhe, Höhe des Tankhofs Schwegenheim, ein Verkehrsunfall, bei welchem ein 59 Jahre alter Verkehrsteilnehmer aus dem Rhein-Pfalz-Kreis schwer verletzt wurde. Während eines Überholvorgangs verlor der Fahrzeugführer vermutlich aufgrund der Fahrbahnbegebenheit die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Hierbei verletzte sich der Mann schwer, dass er zunächst von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug geschnitten und anschließend mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden musste. Für die Dauer der Bergungsmaßnahmen, musste die B9 in Fahrtrichtung Karlsruhe kurzzeitig gesperrt werden. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von etwa 10 000 Euro. Im Nachgang muss noch ermittelt werden, ob die Sommerreifen unfallursächlich gewesen sein könnten.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Weingarten (ots) – Am 04.12.2017 wurde von Polizeibeamten der PI Germersheim gegen 22:00 Uhr in der Ortsmitte Weingarten ein Verkehrsunfall aufgenommen, bei welchem ein am rechten Fahrbahnrand parkendes Fahrzeug vom Fließverkehr gestreift wurde. Während der Unfallaufnahme konnte bei der 50 Jahre alten Unfallverursacherin aus dem Kreis Germersheim starker Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,35 Promille. Der Dame wurde nicht nur der Führerschein, sondern auch Blut, abgenommen. Sie erwartet ein Verfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung. Der Sachschaden des Unfalls beläuft sich auf etwa 12 000 Euro.

Einbruchsdiebstahl im Reisebüro Hundemer

Bellheim (ots) – In der Zeit zwischen 02.12.2017, 13:00 Uhr – 04.12.2017, 09:00 Uhr, hebelten bislang unbekannte Täter die Eingangstür des Reisebüros Hundemer in Bellheim auf. Im Inneren des Gebäudes konnten die Täter eine geringe Menge Bargeld erlangen. Der Schaden an der Tür beläuft sich auf etwa 250 Euro. Täterhinweise nimmt die Polizei Germersheim unter der Telefonnummer: 07274 / 958-0, oder per E-Mail unter pigermersheim@polizei.rlp.de, entgegen.

Fahrmanöver mit Folgen

B9, Rülzheim (ots) – Ein Fahrmanöver mit Folgen ereignete sich am 04.12.2017 um 15:30 Uhr auf der B9, Höhe Rülzheim-Süd in Fahrtrichtung Germersheim. Ein 70-jähriger Verkehrsteilnehmer aus dem Kreis Germersheim fuhr an der Anschlussstelle Rülzheim-Süd auf die B9 auf und wechselte unverzüglich vom Beschleunigungsstreifen quer über den rechten Fahrstreifen auf die linke Fahrspur. Der sich von hinten nähernde Verkehrsteilnehmer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und versuchte auszuweichen – konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht verhindern. Während des Ausweichmanövers landete er im Acker. Für die Bergungsarbeiten musste die B9 in Fahrtrichtung Germersheim etwa 10 Minuten gesperrt werden. Da sich beide Verkehrsteilnehmer leicht verletzten, wurden sie zur Erstversorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Unfallflucht auf der B9

B9, Rülzheim (ots) – Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer fuhr mit seinem Fahrzeug am 04.12.2017 gegen 14:45 Uhr auf die B9 an der Anschlussstelle Rülzheim-Nord auf die B9 auf. Hierbei missachtete er den vorrangigen Fließverkehr auf dem rechten Fahrstreifen. Um eine Kollision zu vermeiden, musste der dortige Fahrzeugführer leicht auf den linken Fahrstreifen ausweichen. Hierbei touchierte dieser einen auf dem linken Fahrstreifen fahrenden PKW. Vom Unfallverursacher ist lediglich bekannt, dass es sich um einen schwarzen Ford Fiesta handeln dürfte. Der Schaden wird auf etwa 6000 Euro geschätzt. Zeugen, die den Verkehrsvorgang beobachtet haben werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion in Germersheim unter der Telefonnummer 07274 / 958-0 oder per E-Mail unter pigermersheim@polizei.rlp.de, zu melden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)