Karlsruhe: Polizei räumt „Eiszeit-Areal“ am Schlossplatz nach möglicher Gefährdungslage

Karlsruhe (ots) – Nach einem vagen Hinweis einer Zeugin hat die Polizei am Montagabend das Areal der Stadtwerke „Eiszeit“ sicherheitshalber abgesperrt und geräumt. Die junge Frau hatte eine Äußerung vernommen, die als eine mögliche Gefährdung gewertet werden konnte.

Kurz vor 17 Uhr benachrichtigte sie die Polizei, die daraufhin umgehend erste Sicherheitsmaßnahmen eingeleitet hat. Das Gebiet rund um die „Eiszeit“ wurde geräumt. Die etwa 120 anwesenden Besucher verließen dabei geordnet die Veranstaltungszelte wie auch die Eisbahn.

In der Folge wurde der abgesperrte Bereich mit drei Polizeidiensthunden und starken Polizeikräften intensiv abgesucht. Die Maßnahmen endeten gegen 19.45 Uhr. Gefunden wurde nichts, daher wurde die Absperrung wieder aufgehoben. Weitere Ermittlungen zu dem Sachverhalt führt nun die Kriminalpolizei.

Von Seiten der Verantwortlichen hatte man sich entschlossen, die Veranstaltung anschließend nicht mehr fortzusetzen. Am Dienstag soll der Betrieb zu den üblichen Zeiten wieder aufgenommen werden.