Kreis Südwestpfalz: Die Polizei-News

Kreis Südwestpfalz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Obersimten / Einbruchsversuch in Wohnhaus

Pirmasens (ots) – Unbekannte Diebe versuchten am Samstagnachmittag, zwischen 15:00 und 17:00 Uhr in ein Einfamilienhaus in Obersimten einzubrechen. Offensichtlich versuchten sie über die Terrassentür sich Zutritt zum Wohnraum zu verschaffen. Die Tür wurde mit einem Werkzeug so stark beschädigt, dass sie sich jetzt nicht mehr bedienen lässt. Auch wurden weitere Beschädigungen an einem Fenstergitter entdeckt. Letztlich gelang es nicht in das Wohnhaus einzubrechen. Jedoch entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1500.- Euro. Die Polizei bittet um Hinweise.

Waldfischbach-Burgalben /Fiat überschlägt sich auf eisglatter B270

Pirmasens (ots) – Am Sonntagnachmittag, gegen 16:40 Uhr, kam es auf der B 270 in Höhe der Moschelmühle zu einem Verkehrsunfall auf eisesglatter Fahrbahn. Der 55-jährige Fahrer fuhr mit seinem Fiat 500 zunächst in Richtung Biebermühle. Weil er offensichtlich die Straßenverhältnisse nicht richtig einschätzte und weil die Hinterreifen abgefahren waren, kam er zunächst ins Schlingern. Weiter driftete das Fahrzeug nach rechts von der Straße ab und überschlug sich im Straßengraben. Nach einigen Metern blieb der Fiat auf dem Dach liegen. Der 55-jährge Fahrer und seine Beifahrerin blieben unverletzt. Am Fahrzeug entstand jedoch vermutlich Totalschaden. Es musste abgeschleppt werden.