Kreis Kusel: Die Polizei-News

Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unfall auf schneeglatter Straße

Opel Meriva im Straßengraben auf dem Dach liegend
Opel Meriva im Straßengraben auf dem Dach liegend

Odernheim am Glan (ots) – Junge Frau rutscht mit ihrem PKW in den Straßengraben und überschlägt sich. Am Sonntagmittag fuhr eine 22 jährige Fahrerin mit ihrem PKW von Odernheim in Richtung Lettweiler. In einem Gefällbereich konnte sie auf glatter Straße ihren Opel Meriva nicht mehr auf der Straße halten und rutschte in den Straßengraben. Dort überschlug sie sich mit dem Auto und blieb auf dem Dach liegen. Sie konnte noch selbst den Rettungsdienst verständigen. Beim Unfall erlitt sie leichte Verletzungen und wurde vorsorglich vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Das Auto der Fahrerin war nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppdienst abgeschleppt werden. Die K 78 wurde von der Polizei bis zum Eintreffen des Streudienstes gesperrt.

Verkehrsunfall

Breitenbach Landkreis Kusel (ots) – Am Sonntagnachmittag, dem 03.12.2017, geriet ein Personenwagen auf der Kreisstraße 5 zwischen Breitenbach und Altenkirchen ins Schleudern, drehte sich um seine eigene Achse, kam von der Fahrbahn ab und fiel auf die rechte Fahrzeugseite.

Die schwangere Mitinsassin konnte sich nach ersten Schwierigkeiten dann doch ohne Fremdhelfer aus dem Fahrzeuginnenraum befreien, stand unter Schock und wurde vorsorglich von den Rettungskräften ins Krankenhaus verbracht.

Die Kreisstraße 5 musste in diesem Zusammenhang kurzfristig voll gesperrt werden.