Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Zigarettenautomat im Bachlauf

Stelzenberg (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Ein aufgebrochener Zigarettenautomat ist am Sonntag im Bereich Stelzenberg gefunden worden. Ein Spaziergänger hatte den Automat am Vormittag gegen 9.30 Uhr im Bachlauf der Moosalbe neben der L500 entdeckt und die Polizei verständigt. Mit Hilfe der Feuerwehr wurden der Automat sowie die teilweise verstreuten Teile aus dem Wasser geborgen.

Ersten Ermittlungen zufolge, dürfte es sich um einen Zigarettenautomat handeln, der im Innenbereich aufgestellt war. Woher er konkret stammt, ist allerdings unklar. Die Ermittlungen laufen.

Zeugen, die möglicherweise Beobachtungen gemacht haben, wer den Automat ausgeladen und in den Bachlauf geworfen hat, werden gebeten, mit der Polizeiinspektion 2 in der Kaiserslautern, Telefon 0631 / 369 – 2250, Kontakt aufzunehmen.

Automarder zugeschlagen

Otterberg (ots) – Autoaufbrecher haben am frühen Samstagabend gegen 19:30 Uhr im Bereich der Innenstadt Otterberg zugeschlagen.

Die Langfinger hatten es auf den Inhalt eines am Weihnachtsmarkt geparkten Opel abgesehen. Erbeutet wurden Lebensmittel, Hygieneartikel, eine orangefarbene Kinderjacke und eine Damenjacke von Jack Wolfskin. Die Unbekannten überwanden den Sicherheitsmechanismus des PKW und „bedienten“ sich über die geöffnete Scheibe. Der Gesamtschaden liegt bei rund 380 Euro.

Der Tipp der Polizei: Wertgegenstände nicht sichtbar ins Auto legen. Navigationsgeräte, andere elektronische Geräte oder Wertsachen gehören nicht in parkende Fahrzeuge! Räumen Sie Ihr Auto, bevor es andere für Sie tun!

22jähriger will auf einem Parkplatz in seinem Auto übernachten

Landstuhl (ots) – Am frühen Sonntagmorgen kontrollierte eine Streife der Polizeiinspektion Landstuhl einen Pkw-Führer, der gerade mit seinem Fahrzeug auf einen Parkplatz am Bahnhof fuhr um dort die restliche Nacht zu verbringen. Nachdem die Beamten Alkoholgeruch aus dem Inneren des Autos wahrnahmen, musste der junge Mann zwecks Alkoholüberprüfungen zur Wache mitkommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt; er muss nun mit einer Geldbuße und einem Fahrverbot rechnen.

Zu schnell in die Kurve

Ramstein-Miesenbach (ots) – Ein 30jähriger Pkw-Führer verlor am Sonntagnachmittag in Miesenbach bei einem Abbiegevorgang die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß gegen einen Stromverteilerkasten. An seinem Fahrzeug entstand geringer Schaden; ob der Schaltkasten beschädigt wurde, muss noch geklärt werden.

Leere Batterien lösen Feuerwehreinsatz aus

Ramstein-Miesenbach (ots) – Am Sonntagnachmittag rückten die Feuerwehr Ramstein und die Polizei mit mehreren Fahrzeugen aus, da ein Passant die Polizei Landstuhl darüber informierte, dass er in einem Wohnhaus mehrere Rauchmelder piepsen hört. Am Einsatzort konnte dann schnell – gemeinsam mit dem Hausbesitzer – festgestellt werden, dass die Batterien in allen Rauchmeldern leer waren und daher ein missverständliches Warnsignal abgaben

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)