Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Rülzheim) – Einbruch ohne Beute

Rülzheim (ots) – Unbekannte gelangten am Samstag (2.12.2017) in der Zeit von 8.30 Uhr bis 21 Uhr in ein Wohnanwesen in der Haydnstraße in Rülzheim, indem die Kellertür aufgehebelt wurde. Aus dem Innern des Anwesens wurde nichts gestohlen. Es entstand lediglich Sachschaden in noch unbekannter Höhe.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Weingarten – Verkehrsunfall auf der B 272 aufgrund von Straßenglätte

Weingarten (ots) – Sachschaden in Höhe von 250 Euro entstand am Sonntagabend aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit bei Schneeglätte. Eine 43 jährige Autofahrerin geriet auf der B 272 aus Fahrtrichtung Landau kommend auf Höhe von Weingarten aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei Schneeglätte ins Schleudern und kam von der Fahrbahn ab. Das Auto kam schließlich im Straßengraben zum Stehen und musste durch einen Abschlepper geborgen werden. Die Autofahrerin blieb unverletzt.

Rülzheim – Körperverletzung auf dem Heimweg

Rülzheim (ots) – Am Sonntagabend, gegen 22.30 Uhr wurde ein 19 Jähriger in der Römerstraße in Rülzheim durch einen bislang unbekannten Täter mit der Faust auf den Hinterkopf geschlagen. Der Täter soll 1.80m bis 1.85m groß, zirka 20 bis 25 Jahre alt und in Begleitung von vier bis fünf weiteren Männern gewesen sein. Kurze Zeit zuvor war es in einer Sisha-Bar in Rülzheim zwischen dem Geschädigten und dieser Personengruppe zu einem verbalen Streit gekommen. Hinweise auf den Täter liegen bislang nicht vor. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Germersheim unter 07274-9580 zu melden oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de

Bellheim – Wildunfall

Bellheim (ots) – Sachschaden in Höhe von 600 Euro entstand bei einem Zusammenstoß einer 19 jährigen Autofahrerin mit einem Reh auf der Landstraße 539 von Bellheim in Richtung B9. Hohe Sachschäden sind in vielen Fällen die Folge von Wildunfällen. Bitte achten Sie in der dunklen Jahreszeit besonders auf den Wildwechsel!

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)