Karlsruhe: Die Polizei-News

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe – Fahrradfahrer kollidiert mit Pkw – Polizei sucht Zeugen

Karlsruhe (ots) – Zu einem Verkehrsunfall am Montagmorgen an der Einmündung Erzbergerstraße / Moltkestraße sucht die Polizei Zeugen. Eine 49-Jährige wollte gegen 07.35 Uhr von der Erzbergerstraße nach rechts in die Moltkestraße abbiegen. Parallel zum Pkw der Frau war ein 17-Jähriger mit seinem Mountainbike unterwegs, der die Moltkestraße an der Fußgänger- / Fahrradfahrerfurt geradeaus überqueren wollte. Als die Frau abbog stieß sie mit dem Fahrradfahrer zusammen. Der 17-Jährige wurde hierbei leicht verletzt. Beide Beteiligte gaben an bei Grünlicht gefahren zu sein. Zeugen des Unfalls werden gebeten sich mit dem Autobahnpolizeirevier, Telefon 0721/944840 in Verbindung zu setzen.

Karlsruhe – Mehrere Wohnungseinbrüche am Wochenende

Karlsruhe (ots) – Gleich vier Wohnungseinbrüche musste am Wochenende das Polizeirevier Karlsruhe-Südweststadt verzeichnen.

Ziel der Einbrecher war im Laufe des Samstags von 06.30 Uhr bis 19.40 Uhr in allen Fällen jeweils die Terrassentür, die sie einschlugen, um so in die Häuser in der Karlsruher Südstadt zu gelangen.

In der Marie-Baum-Straße fiel den Einbrechern bei ihrer Suche ein I-Pad, ein Ring und Bargeld in die Hände. In der Klara-Siebert-Straße gelangten die Täter gleich in zwei Häuser. Dort nahmen sie ein Handy, ein Laptop, Schmuck und Bargeld an sich.

Die Langfinger hinterließen entsprechenden Sachschaden, wobei über die Beute in der Luise-Riegger-Straße noch nichts bekannt ist.

Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Karlsruhe-Südweststadt unter 0721/939-4411 entgegen.

Karlsruhe – Offenbar betrunkene Autofahrerin versucht vor der Polizei zu flüchten und wird bei Unfall schwer verletzt

Karlsruhe (ots) – Schwere Verletzungen erlitt am Samstagnachmittag eine offenbar erheblich alkoholisierte Autofahrerin in Karlsruhe-Grötzingen, nachdem sie bei ihrem Versuch vor der Polizei zu flüchten, die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor.

Gegen 15:30 Uhr meldeten mehrere Zeugen der Polizei einen VW auf der Bundesstraße B10 bei Grötzingen, der Schlangenlinien fuhr und mehrfach in den Gegenverkehr geriet. Als daraufhin Polizeibeamte das besagte Fahrzeug nach der Ausfahrt aus dem Augustatunnel in Fahrtrichtung Autobahn A5 anhalten wollten, beschleunigte die 53-jährige VW-Fahrerin ihren Wagen und versuchte, sich der Polizeikontrolle zu entziehen.

Bereits bei der Abfahrt auf die Bundesstraße B3 in Richtung Weingarten kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der dortigen Leitplanke. Kurz darauf verlor die 53-Jährige dann gänzlich die Kontrolle über ihren VW, überfuhr eine Verkehrsinsel mit mehreren Verkehrszeichen und landete schließlich in einer Bodenversenkung, wo ihr Wagen zum Stillstand kam.

Durch den Unfallhergang erlitt die Dame schwere Verletzungen. Die verständigten Rettungskräfte versorgten die Verletzte und brachten sie in ein Krankenhaus. An ihrem VW entstand Sachschaden in Höhe von etwa 30.000,00 Euro, die Schäden an den Verkehrseinrichtungen belaufen sich auf circa 10.000,00 Euro.

Ein Atemalkoholtest war bei der offensichtlich erheblich alkoholisierten 53-Jährigen nicht möglich, weshalb eine Blutentnahme angeordnet sowie ihr Führerschein einbehalten wurde.

Karlsruhe – BAB A5 – Pkw stieß mit Reisebus zusammen

Karlsruhe (ots) – Ein Verletzter und ein Sachschaden in Höhe von ca. 70.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagmorgen auf der BAB A5 in Höhe Ettlingen. Gegen 08.05 Uhr war ein 29-Jähriger mit seinem Pkw auf der A 5 in Richtung Süden unterwegs. Er befuhr die Abbiegespur an der Anschlussstelle Ettlingen. Im Kurvenbereich fuhr er jedoch geradeaus über eine Grünfläche und stieß gegen einen Reisebus der gerade auf die Autobahn in Richtung Süden auffahren wollte. Der 29-Jährige wurde bei dem Unfall verletzt und in ein Krankenhaus verbracht. Da er unter Alkoholeinfluss stand wurde eine Blutentnahme veranlasst und sein Führerschein einbehalten. Die 35 Fahrgäste im Omnibus und der 33-jährige Fahrer wurden nicht verletzt. Der Bus musste abgeschleppt werden, die Fahrgäste konnten ihre Reise in einem Ersatzbus fortsetzen. Da Betriebsstoffe ausgelaufen waren, musste die Fahrbahn gereinigt werden. Die Auffahrt zur Autobahn war bis 10.00 Uhr gesperrt.

Karlsruhe – Raubüberfall auf Tankstelle

Karlsruhe (ots) – Ein maskierter und mit einer Pistole bewaffneter Täter hat am Sonntagabend eine in der Karlsruher Hardeckstraße gelegene Tankstelle überfallen und Bargeld erbeutet.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei betrat der maskierte Mann gegen 21.15 Uhr die Tankstelle und forderte unter Vorhalt einer Pistole das Bargeld aus der Kasse. Das Geld wurde durch den Angestellten in eine von dem Täter mitgebrachte Plastiktüte verpackt. Nachdem sich der Räuber selbst davon überzeugt hatte, dass sämtliches Bargeld aus der Kasse in seine Tüte gepackt wurde flüchtete er aus der Tankstelle in unbekannte Richtung.

Eine Polizeifahndung unter Einsatz aller verfügbaren Einsatzkräfte führte bisher nicht auf die Spur des Räubers. Er wurde als muskulös bis kräftig beschrieben, ca. 180 cm groß trug eine schwarze Sturmhaube mit Sehschlitzen, einen grauen Kapuzenpullover, eine dunkle Jeans sowie helle Turnschuhe.

Die Kriminalpolizei Karlsruhe führt die weiteren Ermittlungen und bittet um Mitteilung von sachdienlichen Hinweisen aus der Bevölkerung, die beim Kriminaldauerdienst unter 0721/939-5555 entgegengenommen werden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)