Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Trunkenheitsfahrt

Der Polizei wurde ein PKW gemeldet, der in unsicherer Fahrweise in Richtung Oberheimbach gelenkt wurde. Die Polizeibeamten konnten den PKW, geparkt vor einem Anwesen in Oberheimbach, feststellen. Bei den anschließenden Überprüfungen stellte sich heraus, dass der Fahrzeugfrüher deutlich unter Alkoholeinwirkung stand. Dem 30 jährigen Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet

Einbrüche in Häuser und Wohnungen – Zeugen gesucht

Mainz/Nieder-Olm (ots) – Am Wochenende kam es zu mehreren Einbrüchen in Häuser und Wohnungen. Die Polizei sucht Zeugen, denen etwas aufgefallen ist.

Die Einbrüche im Einzelnen:

Mainz-Laubenheim, Donnerstag, 30.11.2017, 12:00 Uhr, bis Sonntag, 03.12.2017, 20:20 Uhr: In der Straße Auf der Weide brachen unbekannte Täter während der letzten Tage in ein Einfamilienhaus ein. Dazu wurde ein auf der Gebäuderückseite befindliches Fenster aufgebrochen. Im Haus wurden mehrere Räume durchsucht und Bargeld sowie ein altes Nintendospiel entwendet.

Mainz-Finthen, Samstag, 02.12.2017, 16:00 Uhr bis 23:10 Uhr: In der Domitianstraße kletterte jemand vermutlich über ein Fallrohr auf einen etwa 3,50 Meter hoch gelegenen Balkon im ersten Obergeschoss. Dort wurde die Balkontür aufgehebelt und die Wohnung durchsucht. Entwendet wurden Schmuck, Uhren und ein Iphone 6s.

Mainz-Weisenau, Freitag, 01.12.2017, 16:30 Uhr bis 19:10 Uhr: Der oder die Täter gelangten über einen seitlichen Grünstreifen eines Hauses in der Catharina-Lothary-Straße zur Terrassentür. Diese brachen sie auf und durchsuchten das Haus. Aus dem Badezimmer wurde Schmuck entwendet.

Mainz-Weisenau, Freitag, 01.12.2017, 07:00 Uhr 19:00 Uhr: Ebenfalls in der Straße Am Großberg gelang es unbekannten Tätern über eine Katzenleiter auf den Balkon im ersten Obergeschoss zu gelangen. Dort entriegelten sie durch eine Katzenklappe ein Fenster und steigen in das Haus ein. Ob etwas gestohlen wurde, steht noch nicht fest.

Mainz-Weisenau, Samstag, 02.12.2017, 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr: Unbekannte Täter begaben sich an die Rückseite eines dreigeschossigen Hauses Am Großberg. Vermutlich sind er oder sie über eine Mauer auf den Balkon gestiegen, haben die Balkontür aufgehebelt und aus dem Inneren Bargeld, Schmuck und eine Playstation mit Controller und Spielen entwendet.

Nieder-Olm, Samstag, 02.12.2017, 13:15 Uhr bis 21:45 Uhr: Der oder die Täter erklommen den zum Weinbergring gewandten Balkon eines Hauses Am Eselsborn und hebelten die Tür auf. Anschließend begaben sie sich in das Haus und durchsuchten es. Vermutlich wurde nichts entwendet.

Hinweise in allen Fällen bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 – 65 3633

Einbrecher vertrieben ?

Nieder-Olm (ots) – Sonntag, 03.12.2017, 04:00 Uhr:

Anwohner in der Bahnhofstraße hörten in der Nacht Geräusche vor ihrem Anwesen und wurden wach. Es hörte sich an, als wolle jemand den Rollladen nach oben schieben. Kurze Zeit später hörten sie Geräusche, die durch einen Sprung über das Hoftor verursacht worden sein könnten. Am nächsten Morgen bemerkten sie Kratzspuren an der Hauseingangstür. Zum Einbruch war es nicht gekommen.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 – 65 3633

Trunkenheitsfahrt

Bingen-Büdesheim, Schultheiß-Kollei-Straße

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde bei einem 63 jährigen Fahrzeugführer deutlicher Atemalkohol festgestellt. Ein durchgeführter Alkoholtest wies einen Wert von 1,15 Promille aus. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)