Neckar-Odenwald-Kreis: Die Polizei-News

Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mosbach: Betrunken vor Streife hergefahren – Führerschein weg

Am 03.12.2017, kurz nach 05.00 Uhr, befuhr ein 40-jähriger mit seinem Opel Corsa die B 27 in Mosbach. Auf Höhe des Bahnhofes fuhr er Schlangenlinien. Die direkt hinter ihm fahrende Streife entschloss sich zu einer Kontrolle. Bei dieser wurde starker Alkoholgeruch im Fahrzeug festgestellt. Ein Atemalkoholtest beim Corsafahrer ergab einen Wert von über 1,4 Promille Alkohol. Der Mann musste eine Blutprobe über sich ergehen lassen. Sein Führerschein wurde einbehalten.

Walldürn, Altheim: Dreister Diebstahl

Am Samstag, 02.12.2017, gegen 14.00 Uhr, stellte der Eigentümer einer Scheune in der Bau-landstraße vier Kompletträder (Original VW Polo, Alu, 14 Zoll, ca. 10 Jahre alt, Zeitwert 200 EUR) vor das Scheunentor, um mehr Platz zum Arbeiten zu haben. Gegen 14 Uhr fiel vor der Scheune ein weißer Sprinter oder ähnliches Fahrzeug mit gelbem, rumänischem Kennzeichen, BV-XXXX auf. Der Fahrer stieg aus und schien an seinem Fahrzeug zu hantieren, weshalb sich die Eigentü-mer nicht weiter darum kümmerten. Der Fahrer war ca. 1,65 m groß, hatte eine stämmige Figur, kurze dunkle Haare und war etwa 45 Jahre alt. Er trug eine gelb-rote Weste mit der Aufschrift „DHL“. Nach dem Verschwinden des Sprinters waren auch die Reifen verschwunden.