Pirmasens: Die Polizei-News

Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Dreiste Diebe

Pirmasens (ots) – Ein 15-jähriger Jugendlicher wurde am Abend des 02.12.2017 Opfer zweier Diebe. Während der eine Täter den Geschädigten in ein Gespräch verwickelte, entwendete ihm der zweite Täter die Geldbörse aus dem mitgeführten Rucksack. Die Geldbörse konnte kurze Zeit später in einem Mülleimer aufgefunden werden. Aus dieser hatten die Täter das Bargeld in Höhe von 70,– Euro gestohlen.

Einbruch in Drogeriemarkt

Pirmasens (ots) – unbekannte Täter drangen im Zeitraum vom 30.11.2017 und dem 02.12.2017 in die Kellerräume eines Drogeriemarktes und eines Bekleidungsgeschäftes in der Zweibrücker Straße ein, indem sie eine Fensterscheibe auf der rückwärtigen Seite des Gebäudes einschlugen. Da die Zugänge zu den Geschäften durch Stahltüren gesichert waren, gelang es den Tätern nicht, in die Verkaufsräume einzudringen, so dass letztendlich nichts entwendet wurde, dennoch entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden.

Streit wegen Postsendung

Pirmasens (ots) – Zwischen einem 19- und einem 20-jährigen Anwohner eines Mehrfamilienhauses in der Schlaugasse kam es am Samstagmorgen zu heftigen Streitigkeiten, in deren Verlauf der jüngere der beiden seinen älteren Kontrahenten bedrohte. Die alarmierte Polizei konnte beide Gemüter beruhigen. Es stellte sich heraus, dass es aufgrund einer Postsendung zu den Streitigkeiten gekommen war.