Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Speyer – wieder mehrere Kellerräume aufgebrochen

In einem Mehrfamilienhaus in Speyer in der Landauer Straße wurden von Freitag auf Samstag mehrere Kellerräume aufgebrochen. Was genau entwendet wurde, muss noch ermittelt werden. Bei einigen Kellerräumen im selben Anwesen blieb es beim Versuch des Einbruchs. Vermutlich ist der Täter durch die beschädigte Hauseingangstür ins Anwesen gelangt. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.

Speyer – Unfall mit leicht verletztem Radfahrer

Ein 13-jähriger Speyerer wurde am Freitagmittag bei einem Verkehrsunfall in der Otto-Mayer-Straße leicht verletzt. Beim Vorbeifahren an einem haltenden silbernen Kleinwagen öffnete der Fahrer, ein älterer Mann, die Fahrertür und übersah offensichtlich den Radfahrer. Dieser kam zu Fall und verletzte sich leicht. Ohne die unfallrelevanten Daten auszutauschen verließen im Anschluss beide die Unfallstelle. Der Fahrer des silbernen Kleinwagens wird gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de.