Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Zigarettenautomat mit Axt angegangen

Ludwigshafen-Pfingstweide (ots) – Am 02.12.2017, gegen 06:30 Uhr, wurde durch einen Zeugen beobachtet, wie sich zwei unbekannte Personen im Bereich Brüsseler Ring / Amsterdamer Straße in Ludwigshafen Pfingstweide mit einer Axt an einem Zigarettenautomaten zu schaffen machten. Die beiden Täter schafften es nicht den Automaten zu öffnen und flüchteten mittels Fahrrad von der Tatörtlichkeit. Eine eingeleitete Sofortfahndung der alarmierten Polizei verlief ergebnislos. Die jugendlichen Täter waren dunkel gekleidet. Weiteres ist derzeit nicht bekannt.

Weitere Zeugen werden aufgefordert verdächtige Wahrnehmungen der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter 0621/963-2222 bzw. per E-Mail unter piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.

Weihnachtsgeld gerettet

Ludwigshafen (ots) – Am Samstag, zwischen 15:30 Uhr und 15:40 Uhr, besuchte eine 78-jährige Ludwigshafenerin das Rathauscenter und wollte an dem dortigen Geldautomaten der Sparkasse Geld abheben. Sie konnte jedoch ihre Geldkarte nicht in die dafür vorgesehene Öffnung einführen und mutmaßte bereits, dass eine Manipulation vorliegen könnte. Der Grund gestaltete sich jedoch viel einfacher – es befanden sich noch mehrere hundert Euro im Ausgabeschacht! Die ehrliche Finderin verständigte direkt die Polizei und gab das Geld dort ab – und rettet damit vermutlich jemandem das Weihnachtsfest.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)