Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

PKW überschlagen – Fahrer unverletzt

Gau-Algesheim (ots) – Wie durch ein Wunder wurde ein 19 Jähriger Pkw Fahrer aus Ingelheim nicht verletzt, als er sich am Freitagmittag mit seinem VW Golf überschlug. Der 19 Jährige befuhr zuvor die Landstraße von Laurenziberg in Richtung Gau-Algesheim, kam in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam an einem Baum zum Stehen. Am Pkw entstand Totalschaden.

Unfall unter Alkoholeinfluss

Heidesheim (ots) – Am frühen Sonntagmorgen gegen 01:43 Uhr wurden Anwohner der Binger Straße in Heidesheim durch einen lauten Knall geweckt. Grund hierfür war der 18 jährige Fahrer eines VW Golfs, der nach übermäßigem Alkoholgenuss nach Hause fahren wollte, die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, von der Fahrbahn abkam, auf den Gehweg fuhr und gegen zwei geparkte Fahrzeuge prallte. Dem 18 Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde zwecks vorläufiger Entziehung der Fahrerlaubnis sichergestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 1,8 Promille.

Schlägerei und Widerstand gegen Polizeibeamte im Bereich der „Neuen Mitte“ in Ingelheim

Ingelheim am Rhein (ots) – Gleich mehrere Male musste die Polizei am Freitagabend in den Bereich der „Neuen Mitte“ und rund um den Bahnhof in Ingelheim ausrücken.

Gegen 18:30 Uhr rief das Ordnungsamt der Stadt Ingelheim bei einer Jugendschutzkontrolle um Unterstützung, da es hier zu erheblichen Problemen mit einem 16 Jährigen Jungen kam, der sich nicht kontrollieren lassen wollte und sich im weiteren Verlauf auch gegen die polizeilichen Maßnahmen sperrte. Gegen 21:30 Uhr mussten abermals drei Funkstreifenwagen in die „Neue Mitte“ ausrücken, da es zu heftigen Streitigkeiten zwischen 12 Jugendlichen im Bereich eines Supermarktes gekommen war. Die zunächst verbalen Streitigkeiten verlagerten sich in die nahegelegene Bahnhofsunterführung und endeten in diversen wechselseitigen Körperverletzungshandlungen. Einer der Beschuldigten, ein 19 Jähriger aus Bubenheim, versuchte sich durch Flucht der Identitätsfeststellung zu entziehen und wehrte sich zunächst mit Schlägen gegen die Kontrollmaßnahmen der Polizeibeamten. Im Verlauf der weiteren Kontrolle konnten noch geringe Mengen Drogen bei dem 19 Jährigen aufgefunden werden, der zum Tatzeitpunkt unter Alkoholeinfluss stand, bereits erheblich polizeilich in Erscheinung getreten ist und erst jüngst aus einer Haftstrafe entlassen wurde. Gegend den 19 Jährigen wurden nun wurden Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung, Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte eingeleitet.

Diebstahl eines auffälligen Quads

Ockenheim (ots) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde in der Gauslheimer Straße in Ockenheim ein Quad entwendet. Das Quad hatte eine sehr auffällige Lackierung in Tarncamouflage und wurde möglicherweise mit eine Anhänger abtransportiert. Zeugen die in der Nacht etwas bemerkt haben oder denen das auffällige Quad aufgefallen ist, werden gebeten sich unter 06132/6551-0 bei der Polizei in Ingelheim zu melden.

Weihnachtsmärkte/Weihnachtsfeiern/Glühwein und dessen Folgeerscheinungen und versuchter Einbruchsdiebstahl in Wohnhaus

Dienstbezirk Polizei Bingen (ots) – Aufmerksame Verkehrsteilnehmer meldeten am 02.12.17 gegen 18.50 Uhr einen in unsicherer Fahrweise gesteuerten PKW mit polnischem Kennzeichen im Ortsbereich von St. Johann. Streifenbesatzung konnte den stark alkoholisierten 52jährigen Fahrer an seiner Meldeanschrift antreffen. Einen Atemalkoholtest kann der Mann nicht durchführen, so dass die Blutprobe ohne Vorergebnis entnommen wurde. Die polnische Fahrerlaubnis wurde eingezogen.

Ebenfalls beobachtete ein Zeuge am Samstagabend gegen 22.30 Uhr im Bereich der Mainzer Straße im Stadtbereich Bingen einen in Schlangenlinien fahrenden PKW. Der Wagen stieß hierbei gegen den Außenspiegel eines ordnungsgemäß geparkten Autos. Der 61jährige aus Bingen entfernte sich auch von der Unfallstelle und konnte kurze Zeit später anhand des abgelesenen Kennzeichens an seiner Wohnanschrift ermittelt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab hier einen Wert von 1,20 Promille. Auch hier erfolgte als Rechtsfolge die Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheines.

Am Morgen des 1. Advent meldete sich gegen 01.45 Uhr der Barkeeper eines Binger Lokales und bat um Durchsetzung seines Hausrechtes. Am Ereignisort wurde der stark alkoholisierte 28jährige aus Gensingen angetroffen und der Lokalität wegen Belästigung anderer Gäste verwiesen. Nach erneutem Betreten musste die Polizei wieder gerufen werden und konnte den uneinsichtigen Mann nur noch gefesselt zur Ausnüchterung auf die Dienststelle verbringen. Den jungen Mann erwarten nun mehrere Ermittlungsverfahren wegen Verdacht des Hausfriedensbruches, Widerstandes und Beleidigung gegen eingesetzte Polizisten/innen.

Versuchter Einbruchsdiebstahl in Wohnhaus Am 02.12.17 kam es in den Vormittagsstunden zu einem versuchten Einbruchsdiebstahl in ein Wohnhaus in Grolsheim durch unbekannte Täter. Hierbei konnten Hebelmarken an einer rückwärtig gelegenen Terrassentür und einem Fenster festgestellt werden. Aufgrund der qualitativ hochwertigen Verbauung und Sicherungsvorkehrung gelangten die Täter nicht ins Anwesen. Die Polizei bittet gerade in der Vorweihnachtszeit verdächtige Personen die widerrechtlich ein Grundstück betreten unverzüglich telefonisch zu melden bzw. Fahrzeuge mit Kennzeichen ohne regionalen Bezug zu notieren.

Verkehrsunfallflucht zwischen Bechtolsheim und Undenheim

Oppenheim (ots) – Am frühen Samstagabend befährt ein 76-jähriger Undenheimer die L 436 von Bechtolsheim kommend in Richtung Undenheim. Auf gerader Strecke kommen ihm mehrere Fahrzeuge unmittelbar hintereinander entgegen. Als das letzte Fahrzeug in der entgegenkommenden Kolonne ein Stück über die Mittellinie gerät, kommt es zur Berührung beider Außenspiegel. Hierbei reißt der Außenspiegel am PKW des Undenheimer aus der Verankerung. Der Verursacher entfernt sich ohne anzuhalten vom Unfallort.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 06133-9330 entgegen.

Aufbruch von Staubsaugerautomaten an der Total-Tankstelle in Nierstein

Oppenheim (ots) – In der Nacht vom 01.12.2017 auf den 02.12.2017 wurden an der Totaltankstelle in Nierstein die Staubsaugerautomaten durch unbekannte Täter aufgebrochen und aus den Geldkassetten das Geld entwendet. An den Automaten entstand Sachschaden. Die Höhe des entwendeten Bargeldes ist noch unbekannt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Oppenheim unter der Telefonnummer 06133-9330 entgegen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)