Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Landau-Godramstein) Ausgebrannter PKW nach Unfall

Landau (ots) – 02.12.2017, 03.30 Uhr. Auf der B10 Richtung Pirmasens kam ein PKW BMW von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Der PKW fing Feuer und brannte vollständig aus. Der bislang noch unbekannte junge Fahrer flüchtete von der Unfallstelle. Laut Zeugen vor Ort stand er unter Alkoholeinfluss.

Baustellendiebstahl, Werkzeug entwendet

Landau (ots) – Landau – In der Nacht von Donnerstag, 30.11.2017 auf Freitag, 01.12.2017, wurde durch unbekannte Täter in eine Baustelle in der Heinrich-Diehl-Straße in Landau eingebrochen. An der dortigen Baustelle werden zurzeit Entkernungsarbeiten durchgeführt. Entwendet wurde ein Bohrhammer der Marke Hilti sowie ein Karton mit Mundschutzmasken. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Landau unter der 06341 / 2870 oder per Mail an pilandau@polizei.rlp.de entgegen.

Geschädigter einer Straßenverkehrsgefährdung gesucht

Landau (ots) – Landau – Auf der L511 zwischen Godramstein und Landau in Fahrtrichtung Landau kam es am 01.12.2017 gegen 17:00 Uhr offenbar zu einem Konflikt zwischen zwei PKW-Fahrern. Hierbei überholte der Fahrer des VW Amarok mit Germersheimer Kennzeichen zunächst den vor ihm fahrenden PKW. Danach kam es durch den Fahrer des VW Amarok grundlos zu einer Vollbremsung mitten auf der Fahrbahn. Der Fahrer des VW Amarok stieg nun aus und stellte den ausgebremsten PKW-Führer zur Rede. Nach einem kurzen Disput fuhr der genannte PKW-Führer an dem VW Amarok vorbei in Richtung Landau. Durch das Manöver des Fahrers des VW Amarok musste der Anzeigenerstatter, welcher hinter dem ausgebremsten PKW-Führer fuhr, ebenfalls eine Vollbremsung einleiten. Nur vom Zufall hing es hierbei ab, dass es nicht zu einem Verkehrsunfall kam. Der ausgebremste PKW-Führer ist bislang nicht bekannt. Zwecks weiterer Ermittlung des Sachverhalts wird der ausgebremste PKW-Führer daher gebeten, sich auf hiesiger Dienststelle unter der 06341 / 2870 oder per Mail an pilandau@polizei.rlp.de

Durch Süßigkeitenpapier abgelenkt und Unfall verursacht

Landau (ots) – Landau- Der 48-jährige VW-Fahrer aus dem Kreis Pirmasens und die 39-jährige Opel-Fahrerin aus Landau befuhren am 01.12.2017 gegen 14:29 Uhr hintereinander die Hainbachstraße in Landau in Richtung Landau-Nord. In Höhe der Kreuzung der Rolf-Müller-Straße musste der VW-Fahrer verkehrsbedingt bremsen. Die Opel-Fahrerin erkannte dies zu spät und fuhr auf den VW-Fahrer auf. Grund hierfür war, dass die Opel-Fahrerin durch ein Süßigkeitenpapier abgelenkt war, welches sie in der Mittelkonsole ablegen wollte. Der Gesamtschaden des Verkehrsunfalls beläuft sich auf circa 2800 Euro. Zudem wurde der VW-Fahrer durch den Verkehrsunfall verletzt. Er klagte aufgrund des Zusammenstoßes vor Ort über Nackenschmerzen. Die Opel-Fahrerin muss sich daher in einem Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.