Hoffenheim: Spielabsage – Schnee verhindert Achtelfinale gegen Freiburg

DFB-Pokalbegegnung

Symbolbild (Foto: Pixabay)
Symbolbild (Foto: Pixabay)

Sinsheim – Das Achtelfinale im DFB-Pokal zwischen der TSG und dem SC Freiburg ist abgesetzt. Die Schneefälle der vergangenen Tage haben den Rasen im Dietmar-Hopp-Stadion unbespielbar gemacht. Ein Nachholtermin wird zeitnah festgelegt.

Eine weiße Schneedecke legte sich in den vergangenen Tagen über die Landschaft im Kraichgau. Die andauernden Niederschläge und die sinkenden Temperaturen gingen auch am Rasenplatz im Dietmar-Hopp-Stadion in Hoffenheim nicht vorüber. So musste das für Sonntag (14 Uhr) angesetzte Achtelfinale des DFB-Pokals zwischen der TSG und dem SC Freiburg aufgrund der Platzverhältnisse abgesetzt werden. Wann die Partie nachgeholt werden soll, entscheidet sich in den kommenden Tagen.