Karlsruhe: Brandeinsatz in der Zehntstraße

Karlsruhe – Die Feuerwehr Karlsruhe wurde am Freitag, 01.12.17, um 12:45 Uhr in die Zehntstraße gerufen. Die Nachbarin der Brandwohnung nahm Rauch im Dachgeschoss war und alarmierte die Feuerwehr.

Zwischenzeitlich kehrte die Mieterin zurück und begab sich in ihre Wohnung. Sie wurde von der Nachbarin in Sicherheit gebracht. Es brannte in der Küche im Dachgeschoß eines 3-geschossigen Wohngebäudes. Der Brand hatte bereits auf die umliegenden Bereiche des Elektroherdes übergegriffen.

Von der Feuerwehr wurde ein Trupp unter Atemschutz mit einem C- Rohr zur Brandbekämpfung eingesetzt. Ein weiterer Trupp wurde zur Kontrolle des darüber liegenden Spitzboden eingesetzt. Um Glutnester zu entfernen wurden Teile der Decke geöffnet. Der im Dachgeschoss befindliche Brandrauch wurde mit einem Drucklüfter entfernt.

Die Mieterin wurde dem Rettungsdienst übergeben.