Wetterschutz Friedhof
Machten sich ein Bild vom neuen Wetterschutz: Beigeordneter Peter Kiefer, Ortsvorsteher Franz Rheinheimer, Referatsleiter Gebäudewirtschaft, Udo Holzmann, Projektleiterin Rebecca Bachmann und Abteilungsleiter Thomas Johann (vlnr). © Stadt Kaiserslautern

Kaiserslautern – Ortsvorsteher Franz Rheinheimer zeigte sich bei der gemeinsamen Besichtigung des neuen Wetterschutzes auf dem Dansenberger Friedhof mit dem Beigeordneten und Baudezernenten Peter Kiefer und Vertretern des Referats Gebäudewirtschaft begeistert:

„Richtig schön ist das geworden. Ein lang ersehnter Wunsch geht endlich in Erfüllung.“

Der helle und transparente Bau direkt vor der Friedhofshalle bietet den Trauernden Schutz vor Regen und Wind. Bis zu fünf Jahre hatte der Ortsbeirat seine Mittel angespart und 40.000 Euro zusammengebracht.

„Finanziell eine Punktlandung: der neue Wetterschutz kam mit reinen Baukosten auf eine Summe von 39.044 Euro“,

konstatiert der Baudezernent.

Errichtet wurde der Wetterschutz in der Zeit von Mitte April bis Mitte Mai sowie von Ende Juli bis Ende Oktober. Dabei wurde sehr darauf geachtet, dass weder Baumaterial während der Trauerfeiern störte, noch dass irgendwelche Arbeiten in diesen Zeiten ausgeführt wurden.