Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Geschwindigkeitsmessungen im Stadtgebiet

Bad Dürkheim (ots) – Am 1. Dezember wurden bei winterlichen Verhältnissen und leichtem Schneeregen Verkehrskontrollen mit dem Schwerpunkt Geschwindigkeit durchgeführt. Sowohl in der Sonnenwendstraße, als auch in der Kanalstraße hielten sich einige Verkehrsteilnehmer nicht an die vorgeschriebenen 30 km/h. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug nach Abzug der Toleranz 62 km/h. Diesen Verkehrssünder erwartet ein Bußgeld von 160 Euro, 2 Punkte in Flensburg und einen Monat Fahrverbot. Eine weitere Verkehrsteilnehmerin führte ihr Fahrzeug ohne die vorgeschriebenen Winterreifen und sammelte ihren ersten Punkt, in Verbindung mit einem Bußgeld von 60 Euro.

Bad Dürkheim – Tipps für die sichere Fahrt zur Weihnachtszeit

Bad Dürkheim (ots) – In der Weihnachtszeit bestimmen oft Nässe, Nebel, Schnee, Laub und Dunkelheit die Verhältnisse auf den Straßen. Heute kam es auch in Bad Dürkheim und Umgebung zu ersten Schneefällen. Mit nachfolgenden Hinweisen wollen wir Ihnen Tipps zur Verfügung stellen, wie Sie sicher durch die Weihnachtszeit und die Wintermonate fahren können. Unsere Tipps für Sie:

Führen Sie einen Wintercheck durch oder lassen Sie bei der nächstgelegenen Werkstatt Ihr Fahrzeug auf Wintertauglichkeit prüfen. Neben Winterreifen und einer intakten Lichtanlage sollten weitere Fahrzeugteile und -zubehör auf den Winter vorbereitet werden.

Achten Sie immer auf eine klare Sicht beim Fahren! Hier gilt es rechtzeitig schlierende Scheibenwischblätter auszutauschen und ausreichend Frostschutzmittel in der Scheibenwaschanlage zu haben.

Besorgen Sie sich folgende Winterausrüstung für Ihr Fahrzeug: Antibeschlagtuch, Eiskratzer, Handfeger, Schaufel, Scheibenfrostschutz und Wolldecke

Bad Dürkheim – Laserkontrolle

Bad Dürkheim (ots) – Am 01.12.17, wurde in der Zeit von 06:30 – 08:00 Uhr, in der Sonnenwendstraße aufgrund eines Hinweises eines Bürgers, eine Laserkontrolle durchgeführt. In der Sonnenwendstraße ist eine Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h zulässig. Es wurden in dem Zeitraum 15 Fahrzeuge gemessen. Vier Fahrzeuge wurden beanstandet. Die gemessene Höchstgeschwindigkeit betrug 59 km. Dies wird mit einem Punkt und 100,- Euro Geldbuße sanktioniert. Die anderen Fahrzeugführer wurden mit 35,- Euro gebührenpflichtig verwarnt.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)