Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Speyer – Mit 1,19 Promille unterwegs

Bei einer Verkehrskontrolle in der Franz-Kirrmeier-Straße wurde bei einem 44-jährigen Renault Fahrer Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,19 Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.

Speyer – Gewinnversprechen

Eine Rentnerin erhielt von der Lotto Hauptzentrale in Frankfurt telefonisch eine Mitteilung über einen Gewinn in Höhe von 36.800 Euro aus dem Jahr 2013. Seit dieser Zeit habe man versucht den Gewinner ausfindig zu machen. Erst heute konnte sie als Gewinner ermittelt werden. Sie müsse allerdings zuerst eine Steuer von 12.000 Euro auf ein Konto überweisen. Diese Summe habe sich durch Gewinn- sowie Schenkungssteuer angesammelt. Die 80-Jährige fiel auf den Anruf nicht herein, so dass es zu keinem Schaden kam.