Heidelberg: Fahrstreifen unachtsam gewechselt – Motorrollerfahrer stürzte und verletzte sich Zeugen gesucht

Heidelberg (ots) – In der Berliner Straße/Höhe Mönchhofstraße kam es am Donnerstagmorgen kurz vor 7 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 46-jähriger Motorrollerfahrer stürzte und sich verletzte.

Vorausgegangen war der abrupte Fahrstreifenwechsel eines Volvo-Fahrers, so dass der ordnungsgemäß fahrende Zweiradfahrer – zur Verhinderung eines Zusammenstoßes – eine Vollbremsung einleiten musste.

Aufgrund der Fahrbahnverhältnisse geriet der Suzuki-Fahrer ins Rutschen und stürzte.

Der Autofahrer kümmerte sich nicht weiter um den Unfall und setzte seine Fahrt fort. Bei dem Sturz zog sich der 46-Jährige Verletzungen zu; an seinem Zweirad entstand Schaden von 1.000 Euro.

Hinweise, die zur Ermittlung des Volvo-Fahrers führen, nimmt das Polizeirevier Heidelberg-Nord, Tel.: 056221/4569-0 entgegen.