Kreis Alzey-Worms: Die Polizei-News

Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ungewöhnliche Verkehrskontrolle in Alzey

Alzey (ots) – Am Dienstag, den 28.11.2017, sollte gegen 15.45 Uhr ein Auto in Alzey einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der Fahrer, ein 35-Jähriger aus Alzey, hielt entgegen der eindeutigen Aufforderung nicht in der Weinheimer Landstraße an, sondern beschleunigte zunächst und fuhr noch bis in den Carl-Goerdeler-Weg, wo er sich dann doch kontrollieren ließ. Den Beamten entging unterwegs nicht, dass der Autofahrer während der Fahrt einen Gegenstand aus seinem Fenster fallen ließ. Es handelte sich um eine Tasche mit ca. 200 Gramm Haschisch. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Mehrere Einbrüche in Einfamilienhäuser der Region

Alzey (ots) – Am Dienstag, 28.11.2017, wurde in der Zeit zwischen 13.00 und 18.45 Uhr in ein Einfamilienhaus in Wahlheim, Jahnstraße eingebrochen. Es wurde ein Smartphone, Schmuck und Bargeld gestohlen. Am Dienstag, 28.11.2017, wurde in der Zeit zwischen 14.30 und 21.20 Uhr in ein Einfamilienhaus in Alzey, Pfalzgrafenstraße, eingebrochen. Die unbekannten Täter brachen die Terrassentür auf und entwendeten eine Münzsammlung. In der Zeit zwischen Freitag, 24.11.2017 und Mittwoch, 29.11.2017, wurde in ein Anwesen in Alzey, Lebeystraße, eingebrochen. Die unbekannten Täter öffneten gewaltsam ein Fenster und durchwühlten das gesamte Einfamilienhaus. Es wurde Schmuck gestohlen. Am Mittwoch, 29.11.2017, wurde in der Zeit zwischen 07.00 Uhr und 23.30 Uhr in Gundersheim, Otterberger Straße, bei einem Einfamilienhaus eine Terrassentürscheibe eingeschlagen. Der Türgriff war durch ein Schloss gesichert. Vermutlich wurde aus diesem Grund der Einbruchsversuch abgebrochen. Am Donnerstag, 30.11.2017, 17.25 Uhr, entdeckten die Bewohner eines Einfamilienhauses in Bornheim, Am Kissel, dass ein Wohnzimmerfenster mit einem Stein eingeworfen worden war. Aufgrund der Gesamtumstände dürfte hier ein Einbruchsversuch stattgefunden haben. Am Donnerstag, 30.11.2017, wurde in ein Einfamilienhaus in Offenheim, Dr.-Ludwig-Knobloch-Straße, eingebrochen. Die unbekannten Täter drangen gewaltsam über die Terrassentür in das Anwesen ein und durchsuchten mehrere Schränke. Nach bisheriger Kenntnis wurde nichts entwendet. Die Polizei Alzey bittet um Zeugenhinweise über die Wahrnehmung von verdächtigen Personen oder Fahrzeugen unter 06731/9110.

Einbruch in Kita in Erbes-Büdesheim

Erbes-Büdesheim (ots) – In der zwischen Dienstag, 28.11.2017, 18.45 Uhr und Mittwoche, 29.11.2017, 07.00 wurde in eine Kita in Erbes-Büdesheim, Hildegardisweg, eingebrochen. Unbekannte Täter öffneten gewaltsam zunächst die Eingangstür und durchwühlten mehrere Schränke. Nach bisheriger Kenntnis wurden mehrere Computer und ein Fernsehgerät entwendet. Die Polizei Alzey bittet um Zeugenhinweise unter 06731/9110.

Tageswohnungseinbruch

Hamm am Rhein (ots) – Unbekannte Täter hebelten am Donnerstagnachmittag, in der Zeit von 12:00 – 18:30 Uhr, die Terrassentür eines Einfamilienhauses in der Straße „An der Schleuse“ auf und gelangten so in die Räumlichkeiten. Sie öffneten mehrere Schränke und Schubladen in verschiedenen Zimmern und entwendeten Schmuck im Wert von mehreren einhundert Euro. Danach flüchteten sie in unbekannte Richtung vom Tatort. Bislang fehlt von den Tätern jede Spur. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Worms unter der Rufnummer 06241-8520 entgegen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)