Wiesbaden: SVWW verlängert mit Sascha Mockenhaupt bis 2021

Freuen sich über die Vertragsverlängerung (v. l.): SVWW-Sportdirektor Christian Hock und Sascha Mockenhaupt. (Foto: svww.de)
Freuen sich über die Vertragsverlängerung (v. l.): SVWW-Sportdirektor Christian Hock und Sascha Mockenhaupt. (Foto: svww.de)

Wiesbaden – Der SV Wehen Wiesbaden hat den Vertrag mit Abwehrspieler Sascha Mockenhaupt vorzeitig um drei Jahre bis zum 30. Juni 2021 verlängert. Der 26-jährige Defensivspieler war im Januar dieses Jahres vom norwegischen Erstligisten FK Bodö/Glimt nach Wiesbaden gewechselt und beim SVWW sofort zum Stammspieler geworden.

„Sascha ist für unsere Defensive ein sehr wichtiger Spieler. Er steht für unsere Kompaktheit und ist ein Musterprofi, der immer Vollgas gibt und vorangeht. Seine hohe Qualität hat Sascha in diesem Jahr nachgewiesen, daher sind wir sehr froh, dass er uns noch lange erhalten bleibt“, so SVWW- Cheftrainer Rüdiger Rehm.

SVWW-Sportdirektor Christian Hock unterstreicht: „Sascha hat als Wintertransfer voll eingeschlagen und sich seitdem zum Führungsspieler und Leistungsträger entwickelt, dessen Name eng mit unserem Aufschwung verbunden ist. Mit seiner fußballerischen Qualität und seiner Persönlichkeit ist Sascha ein wichtiger Baustein für die Zukunft des SVWW.“

„Der sportliche Plan ist überzeugend, und ich freue mich, dass ich in den nächsten drei Jahren ein wichtiger Teil davon sein darf“, so Sascha Mockenhaupt, der betont: „Es macht einfach Spaß hier. Wir sind unter Rüdiger Rehm unseren Weg immer weitergegangen, und man sieht, dass wir Monat für Monat stärker werden. Ich hoffe, dass der Plan, den wir alle gemeinsam verfolgen, aufgeht.“