Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bad Dürkheim – Fußgängerin angefahren

Bad Dürkheim (ots) – Am 30.11.17, gegen 08:05 Uhr, überquerte eine 82-jährige Frau die Philipp-Fauth-Straße in Höhe des Busbahnhofs in Richtung der Leininger Straße. Zeitgleich fuhr vom öffentlichen Parkplatz neben dem Busbahnhof ein 63-jähriger Dacia-Fahrer los und bog nach links i.R. Weinstraße Süd ab. Hierbei übersah er die Fußgängerin und erfasste diese mit der Fahrzeugfront. Die Frau stürzte zu Boden und zog sich hierbei schwere, jedoch glücklicherweise nicht lebensgefährliche Verletzungen zu. Sie wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. An seinem Fahrzeug konnte kein Schaden festgestellt werden.

Grünstadt – Wohnungseinbruch in Kleinkarlbach

Kleinkarlbach, In der Lehmenkaut – 29.11.2017, 07:30 – 13:30 Uhr (ots) – Unbekannte hebelten die Terrassentür an der Gebäuderückseite eines Einfamilienhauses in Kleinkarlbach auf und drangen anschließend in alle Räume vor. Sie durchwühlten Schränke und Schubladen. Nach ersten Feststellungen fehlt lediglich eine Goldkette im Wert von 150 EUR. Um 13 Uhr bemerkte ein Zeuge zwei verdächtige Personen in einem silbernen PKW in der Hauptstraße, unweit vom o.a. Tatort. Eine Fahndung nach dem PKW verlief zwar ergebnislos, allerdings wird der Fahrzeughalter momentan überprüft. Möglicherweise haben noch weitere Zeugen verdächtige Wahrnehmungen gemacht. Hinweise bitte an die Polizei Grünstadt: 06359-93120.