Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Smartphone aus Jackentasche gestohlen

Landau (ots) – 28. November 2017, 6 Uhr Ein 26-jähriger Landauer wollte am Dienstagmorgen zum gemeinsamen Treffpunkt einer Fahrgemeinschaft „am Schänzel“ laufen. Unterwegs bemerkte er, wie von hinten eine Hand in seine rechte Jackentasche griff und sein weißes/goldgelbes Smartphone IPhone 6S mit hellblauem Deckel entwendete. Anschließend gab die unbekannte Person dem jungen Mann noch einen Stoß, so dass dieser zu Boden fiel ohne sich allerdings zu verletzten. Der männliche Täter, ca. 180 cm groß hatte eine Kopfbedeckung, vermutlich Wintermütze auf und trug eine grau-schwarze Daunen- Winterjacke. Der Dieb entfernte sich zu Fuß in Richtung Schänzelkreuzung. Das gestohlene Smartphone hatte einen Wert von rund 800 Euro. Hinweise zur Tat nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 06341-2870 entgegen.

Auto vor der Haustür beschädigt

Landau (ots) – 28. November 2017, 16.30 – 19 Uhr Die Besitzerin eines schwarzen VW Passats stellte ihr Auto am Dienstagnachmittag vor ihrer Wohnung in der Thomas-Nast-Straße ab. Als sie später wegfahren wollte, stellte sie fest, dass ein unbekannter Autofahrer gegen ihr Fahrzeug stieß und dabei die hintere Stoßstange und den Stoßfänger beschädigte. Aufgrund der gelben Fremdanhaftungen und der Höhe des Streifschadens kann es sich bei dem Verursacher um ein Postfahrzeug gehandelt haben. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, möge sich bitte an die Polizei unter der Telefonnummer 06341- 2870 wenden. Am Passat entstand ein Schaden von mindestens 1000 Euro.

Kleinrambo beauftragt Großrambo

Landau (ots) – 28. November 2017, 11.30 Uhr Ein 16-jähriger Schüler aus Bellheim besucht seit einigen Wochen die Berufsbildende Schule in der August-Croissant-Straße. Er hat Stress mit Mitschülern, die ihn wegen seiner aufbrausenden Art „Rambo“ nennen. Der Spitzname missfällt dem Schüler, weswegen er seinen älteren Bruder, einen 23-jährigen davon unterrichtete. Zusammen erschienen die beiden Brüder am Dienstagmorgen in der Schule und suchten auf dem Schulhof den vermeintlichen Drahtzieher, einen 16-jährigen Jungen auf. Ohne Vorwarnung schlug der ältere Bruder seinem Opfer ins Gesicht, so dass dieser zu Boden fiel. Auf dem Boden liegend wurde dem Geschädigten noch mehrmals in die Seite getreten. Anschließend verließen die beiden Brüder das Schulgelände. Der geschädigte 16-jährige klagte danach über Kopfschmerzen und wollte einen Arzt aufsuchen. Er hat Anzeige erstattet.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)