Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Griesheim: Gefährliche Körperverletzung

Frankfurt (ots) – (ka) Am Montagabend wurde ein 23-Jähriger in der Fritz-Klatte-Straße von drei jungen Männern geschlagen und getreten. Diese flüchteten anschließend.

Gegen 21.50 Uhr traf der junge Mann auf dem Gehweg auf eine Gruppe von drei Männern, welche sich untereinander stritten. Bei dem Versuch den Streit zu schlichten, wandten sich die Männer gegen ihn und schlugen mit Fäusten und einem hölzernen Gegenstand auf ihn ein. Der 23-Jährige fiel durch die Schläge zu Boden, dort traten die Männer weiter auf ihn ein. Anschließend flüchteten sie in Richtung Mainzer Landstraße.

Der junge Mann trug durch den Angriff eine Wunde an der Stirn davon. Er wurde vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht.

Die Schläger können folgendermaßen beschrieben werden: männlich, 20 bis 25 Jahre alt, etwa 180 cm groß, mit dunklen Jacken bekleidet.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 069/755-11600 entgegen.

Frankfurt-Niederrad: „Handwerker“ waren Trickdiebe

Frankfurt (ots) – (as) Nicht ganz neu, aber wieder einmal kamen Trickdiebe als falsche Handwerker zu ihrem Erfolg.

So geschehen am Montagvormittag gegen 10.30 Uhr, als plötzlich zwei Männer mit schwarzer Zimmermannskleidung an der Tür eines älteren Ehepaars in der Otzbergstraße klingelte. Die verblüfften Rentner, 75 und 79 Jahre alt, wiesen sie auf einen vermeintlichen Dachschaden hin, der natürlich umgehend behoben werden muss. Von dem selbstsicheren Auftreten überzeugt, ließ man die Handwerker ins Haus. Während der eine noch letzte Absprachen zur Reparatur traf, ging der zweite Mann unter anderem ins Schlafzimmer, aus dem er sich diversen Schmuck im Wert von rund 1.000 Euro schnappte. Kurz darauf verließen beide „Handwerker“ das Haus und verschwanden unerkannt.

Frankfurt/Nieder-Eschbach: Wohnungseinbruch

Frankfurt (ots) – (fue) Am Montag, den 27. November 2017, in der Zeit zwischen 11.30 Uhr und 18.45 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter in ein Haus in der Ludwig-Quidde-Straße ein.

Sie hebelten ein Fenster zum Wohnzimmer auf und gelangten so in die Räumlichkeiten. Hier durchsuchten sie sämtliche Behältnisse und erbeuteten Bargeld, diversen Goldschmuck (Ringe, Ketten, Armbänder und Perlenketten) sowie eine Münzsammlung im Gesamtwert von mehreren zehntausend Euro. Eine Nachbarschaftsbefragung sowie die Absuche des möglichen Fluchtweges erbrachten keine Informationen.

Zeugen, die hierzu sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst der Frankfurter Polizei unter der Telefonnummer 069/755-53111 in Verbindung zu setzen.