Wiesbaden: Die Polizei-News

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Widerstand während Personenkontrolle

Wiesbaden, Bleichstraße, 28.11.2017, 00.30 Uhr,

(pl)In der Nacht zum Dienstag leistete ein 33-jähriger Wiesbadener während einer Kontrolle durch die Polizei Widerstand. Der 33-Jährige und zwei weitere Personen wurden gegen 00.30 Uhr in der Bleichstraße einer Kontrolle unterzogen. Im Verlauf dieser soll der offensichtlich alkoholisierte Wiesbadener einen der eingesetzten Beamten beleidigt und geschlagen haben. Der Mann wurde daraufhin festgenommen und für die weiteren polizeilichen Maßnahmen mit auf die Dienststelle genommen. Er muss sich nun wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung verantworten.

Person geschlagen und verletzt

Zeugen gesucht, Wiesbaden-Biebrich, Robert-Krekel-Anlage, 25.11.2017, 04:45 Uhr

(He)Am frühen Samstagmorgen wurde ein 35-jähriger Biebricher in der Robert-Krekel-Anlage, mutmaßlich von zwei unbekannten Tätern, geschlagen und verletzt. Ersten Ermittlungen zufolge waren das Opfer und die zwei Täter gemeinsam unterwegs und liefen gegen 04:45 Uhr aus Richtung der Rudolf-Dyckerhoff-Straße in die Robert-Krekel-Anlage (Grünanlage). Hier hielten sie sich im Bereich des Fußweges auf, welcher die beiden Fußgängerüberwege der Rathausstraße sowie der Straße der Republik verbindet. Aus unbekannten Gründen kam es nun zu einem Streit und der 35-Jährige wurde angegriffen. Anschließend seien die Täter in Richtung Rudolf-Dyckerhoff-Straße geflüchtet. Ein Täter sei 1,80 – 1,85 Meter groß, habe schwarze Haare und mit einer weißen Jacke, welche an den Ärmeln zwei oder drei schwarze Streifen hat, bekleidet gewesen. Der zweite Unbekannte sei circa 1,70 Meter groß, trage ebenfalls schwarze Haare und habe eine rote Jacke, welche „dick/aufgepuscht“ aussah, getragen. Beide Männer hätten, einer Zeugenaussage zufolge, „südländisch“ ausgesehen. Das 5. Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2540 zu melden.

Wiesbaden-Sonnenberg, 26.11.2017, 15.30 Uhr bis 27.11.2017, 13.30 Uhr,

(pl)Zwischen Sonntagnachmittag und Montagmittag waren in Wiesbaden-Sonnenberg Autoaufbrecher zugange. Die Täter entwendeten aus mindestens sechs geparkten Fahrzeugen der Marke BMW insgesamt fünf hochwertige Navigationsgeräte, zwei Lenkräder und ein Tacho. Die betroffenen Autos waren im Bereich Kaiser-Wilhelm-Straße, Kaiser-Friedrich-Straße sowie Bahnholzstraße abgestellt. Die Täter drangen in zwei Fällen durch ein eingeschlagenes Fenster, in einem Fall durch eine gewaltsam geöffnete Tür und in drei Fällen auf bislang unbekannte Weise in die Fahrzeuginnenräume ein und bauten anschließend die Fahrzeugteile aus. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (0611) 345-0 in Verbindung zu setzen.

Mehrere Einbrüche

Wiesbaden, 25.11.2017 bis 27.11.2017,

(pl)In Wiesbaden wurden in den vergangenen Tagen mehrere gewerbliche Betriebe und Einfamilienhäuser von Einbrechern heimgesucht. Die Täter verschafften sich zwischen Samstagmittag und Montagmorgen Zutritt zum Gelände eines gewerblichen Betriebes in der Holzstraße und drangen anschließend durch eine aufgehebelte Tür in das Büro der Firma ein. Nachdem die Einbrecher die Schränke im Büro durchsucht hatten und mehrere Schlüssel mitgehen ließen, brachen die Täter noch die Tür zum Werkstattraum auf und entwendeten hieraus diverse Werkzeuge im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro. Zwischen Samstagabend und Montagmorgen brachen unbekannte Täter in eine Parfümerie in der Kirchgasse ein. Die Einbrecher zerstörten eine Fensterscheibe, um in die Räumlichkeiten eindringen zu können. Anschließend verschafften sie sich durch eine gewaltsam geöffnete Zwischentür Zutritt zum Bürobereich und entwendeten aus einem Tresor das darin aufbewahrte Bargeld. Beim Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Straße „Am Roten Berg“ in Auringen erbeuteten Unbekannte in der Nacht zum Montag mehrere Fotoapparate samt Zubehör, einen Flachbildfernseher und ein I-Pad. Im Verlauf des Montags kam es dann noch zu drei weiteren Einbrüchen in Einfamilienhäuser. Hierbei
hatten es die Täter vor allem auf hochwertige Schmuckstücke abgesehen. Die Einbrecher schlugen zwischen 07.00 Uhr und 18.00 Uhr in der Hermann-Hesse-Straße, zwischen 14.30 Uhr und 19.50 Uhr in der Schillstraße und zwischen 16.00 Uhr und 21.50 Uhr in der Jasminstraße zu. Hinweise zu den Einbrüchen nimmt die Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.

Motorradfahrer bei Unfallflucht leicht verletzt

Wiesbaden, Nauroder Straße, 27.11.2017, 10.35 Uhr,

(pl)Am Montagvormittag wurde ein 55-jähriger Motorradfahrer in der Nauroder Straße bei einer Unfallflucht leicht verletzt. Nach Angaben des 55-Jährigen fuhr er gegen 10.35 Uhr mit seiner schwarzen Suzuki von Naurod kommend die Nauroder Straße in Richtung Schultheißstraße entlang, als vor ihm ein schwarzer Audi von der Leipziger Straße auf die Nauroder Straße einbog. Um nicht mit dem einbiegenden Audi zusammenzustoßen, bremste der Motorradfahrer seine Suzuki ab und stürzte. Die Fahrerin oder aber der Fahrer des schwarzen Audi setzte die Fahrt fort, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem Regionalen Verkehrsdienst der Wiesbadener Polizei unter der Telefonnummer (0611) 345-0 in Verbindung zu setzen.