B 3, Bensheim-Auerbach: Unfall sorgt für Ampelausfall – Aufbau eines Provisoriums in der nächsten Woche

Bensheim-Auerbach – An der Kreuzung Bundesstraße B 3 und Bachgasse in Bensheim-Auerbach wurde am vergangenen Wochenende eine Ampelanlage durch einen Verkehrsunfall so stark beschädigt, dass nun neben Ampelmast und Signalgeber die komplette Verkabelung erneuert werden muss.

Bis Anfang kommender Woche werden die notwendigen Kabelarbeiten mit Erneuerung der Kabel auf einer Länge von rund 85 Metern durchgeführt, anschließend beginnt die beauftragte Firma mit dem Aufbau einer provisorischen Ampelanlage. Bis die notwendigen Kabel verlegt sind und das Provisorium voraussichtlich im Laufe der kommenden Woche aktiviert werden kann, bleibt die Ampelanlage außer Betrieb.

Ein Konzept zur Erneuerung der beschädigten Anlage wird im Anschluss an die Inbetriebnahme der Behelfsampel erstellt.