Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim: Drei Verletzte bei Unfall; Schaden: ca. 50.000.- Euro

Mannheim (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag, kurz nach 14 Uhr, an der Einmündung Dudenstraße/Feudenheimer Straße wurden drei Personen verletzt.

Ein 39-jähriger BMW-Fahrer wollte von der Dudenstraße auf die Feudenheimer Straße in Richtung Feudenheim abbiegen und fuhr dazu bei Rot an, nachdem er bereits an der Ampel gewartet hatte.

Dabei kollidierte er mit einem 86-jährigen Mercedes-Fahrer, der in Richtung Innenstadt fuhr.

Durch den Aufprall wurde der Mercedes abgewiesen und schleuderte in die Straßenbahnhaltestelle, wobei auch eine Straßenlaterne umgefahren wurde.

Neben den beiden Autofahrern wurde auch die Beifahrerin und Ehefrau des 86-Jährigen verletzt. Nach ihrer Erstversorgung wurden alle drei in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.

Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 50.000.- Euro.

Mannheim: Betagte Fußgängerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Mannheim (ots) – Eine 95-jährige Frau wurde am Dienstagmittag bei einem Verkehrsunfall inmitten von Seckenheim schwer verletzt. Gegen 12 Uhr beabsichtigte die Seniorin mit einem Rollator die Seckenheimer Hauptstraße im Bereich des Busbahnhofs, Ecke Kehler Straße zu überqueren, als von einer 45-jährigen Opel-Fahrerin erfasst wurde, die ihr Fahrzeug in der Kehler Straße zurückstieß. Nach den derzeitigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei Mannheim wurde die betagte Dame mit dem Außenspiegel erfasst, wodurch sie zu Boden stürzte und sich eine schwere Beinverletzung zuzog. Mit einem Rettungswagen wurde die 95-Jährige in eine Klinik eingeliefert. Die Ermittlungen dauern an.

Mannheim/Heidelberg/Rhein-Neckar-Kreis: Sicherheitsmaßnahmen für die Weihnachtsmärkte in der Region

Mannheim/Heidelberg/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Mit Beginn der Vorweihnachtszeit eröffnen in der Region auch die Weihnachtsmärkte in den Städten Mannheim und Heidelberg sowie zahlreichen Kommunen des Rhein-Neckar-Kreises.

Die Bedrohungslage in Deutschland ist nach wie vor unverändert, so dass den Weihnachtsmärkten als Bestandteil der christlichen Kultur eine besondere symbolische Bedeutung zukommt. Aktuell liegen den Sicherheitsbehörden jedoch weder Hinweise auf eine Bedrohung, noch Erkenntnisse zu konkreten Gefährdungen vor. Das Polizeipräsidium Mannheim hat in Zusammenarbeit mit den Städten Mannheim und Heidelberg, sowie den Kommunen des Rhein-Neckar-Kreises und in enger Abstimmung mit den Veranstaltern der jeweiligen Weihnachtsmärkte alles Notwendige veranlasst, um ein höchstmögliches Maß an Sicherheit zu gewährleisten. Insbesondere wird die Polizei zur Stärkung des Sicherheitsempfindens der Bevölkerung mit Beamten in Uniform sichtbar Präsenz auf den Weihnachtsmärkten zeigen.

Darüber hinaus ist am Mannheimer Paradeplatz der Sicherheitscontainer besetzt und dient der Bevölkerung als zusätzliche Anlaufstelle für deren Anliegen.

Mannheim: Auseinandersetzung nach Fußballspiel; Ermittlungen gegen einen 29-Jährigen eingeleitet.

Mannheim (ots) – Ein Nachspiel wird es wohl für einen 29-Jährigen geben, der im Verdacht steht, am späten Sonntagnachmittag als Spieler nach der Begegnung der Kreisklasse B zwischen dem TSV Schönau und dem SC Blumenau einen 27-Jährigen Spieler des anderen Vereins mit Faustschlägen traktiert zu haben.

Nach dem Spiel soll es ersten Informationen zufolge gegen 17 Uhr zu Tumulten unter rund 30 Personen -Spielern, Betreuern und Zuschauern- beider Vereine gekommen sein. Als kurze Zeit später zwei Streifen am Vereinsgelände des TSV Schönau in der Rudolf-Maus-Straße eintrafen, hatte sich die Situation bereits beruhigt. Hinweise auf das zunächst geschilderte Ausmaß hatte es nicht gegeben.

Ein 27-jähriger Spieler wies Kopfverletzungen auf, weshalb er mit einem Rettungswagen zur Behandlung in eine Klinik gebracht wurde. Die ersten Verdachtsmomente richteten sich sogleich gegen den 29-Jährigen, der nach den weiteren Ermittlungen bereits während des Spiels den 27-jährigen Gegenspieler provoziert und auch einen Kopfstoß versetzt haben soll. Um weitere Konfrontationen zu vermeiden, verblieben beide Streifen bis zur Abreise des Gastvereins auf dem Vereinsgelände.

Die Ermittlungen gegen den 29-Jährigen wegen des Verdachts der Körperverletzung dauern an. Die Hintergründe der Tumulte sind derzeit noch nicht bekannt.

Mannheim-Neckarau: Autofahrer touchiert Audi und fährt weiter – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Die Polizei sucht Zeugen einer Verkehrsunfallflucht, die sich in der Zeit von Sonntag, 20 Uhr, bis Montag, 7 Uhr, in der Rheingoldstraße ereignete. Ein bislang unbekannter Autofahrer hatte in Höhe der Germaniastraße einen geparkten Audi A3 gerammt und sich im Anschluss einfach aus dem Staub gemacht. Dabei wurden die Beifahrertüre, der Außenspiegel und der vordere Kotflügel so sehr beschädigt, dass Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro entstand.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim: Unbekannte suchen Autohaus heim – Polizei sucht Zeugen!

Mannheim (ots) – In der Zeit von Samstag, 14 Uhr bis Montag, 6:50 Uhr, brachen bislang unbekannte Täter in ein Autohaus in der Viehhofstraße ein. Die Unbekannten verschafften sich über eine Kellertür Zutritt und hebelten im Inneren gewaltsam sämtliche Stahltüren auf. Aus einer Kasse ließen sie mehrere hundert Euro mitgehen. Weiterhin wurden drei PKW-Starthilfegeräte und zwei Auslesegeräte im Wert von mehreren Tausend Euro entwendet. Das Diebesgut transportierten sie anschließend mit einem Karren über den Hinterhof, wo sie an einem geparkten Neuwagen hängen blieben und diesen beschädigten. Anhand der Spurenlage ist davon auszugehen, dass die Einbrecher im Hinterhof über einen Zaun stiegen und sich in Richtung Stotzstraße entfernten. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 6.000 Euro.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Friedrichsfeld: Toyota bei Unfall beschädigt – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Ein bislang Unbekannter beschädigte am Montag die komplette Beifahrerseite eines Toyota Yaris, der in der Main-Neckar-Bahn-Straße, in Höhe der Trautenfeldstraße, stand. Der Geschädigte hatte sein Auto gerade mal eine Stunde dort geparkt und musste bei seiner Rückkehr gegen 19 Uhr die Schäden feststellen. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf ca. 3.500 Euro.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ladenburg unter Tel.: 06203/9305-0 zu melden.

Mannheim-Schwetzingerstadt: Unfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen – eine Person verletzt

Mannheim-Schwetzingerstadt (ots) – Eine verletzte Person und erheblicher Sachschaden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls mit fünf beteiligten Fahrzeugen am Montagnachmittag in der Schwetzingerstadt. Eine 39-jährige Frau fuhr gegen 15.40 Uhr mit ihrem BMW in der Kleinfeldstraße in Richtung Reichskanzler-Müller-Straße. An der Kreuzung zur Schwetzinger Straße nahm sie einem 58-jährigen Citroen-Fahrer, der in Richtung Tattersall unterwegs war, die Vorfahrt und stieß mit ihm zusammen. Der Citroen schleuderte nach links und stieß zunächst gegen einen geparkten Mercedes und schob diesen schließlich auf zwei weitere geparkte Autos. Der Fahrer des Citroen, an dessen Fahrzeug der Airbag ausgelöst hatte, erlitt leichte Verletzungen und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Über Art und Schwere seiner Verletzungen liegen derzeit keine weiteren Informationen vor. Der Citroen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden von rund 22.000 Euro.

Mannheim-Neckarstadt: Verkehrsunfall mit beträchtlichem Sachschaden

Mannheim-Neckarstadt (ots) – Erheblicher Sachschaden entstand am Montagmorgen bei einem Verkehrsunfall im Stadtteil Neckarstadt. Ein 33-jähriger Mann war kurz vor acht Uhr mit seinem VW in der Moselstraße in Richtung Carl-Benz-Straße unterwegs. An der Kreuzung zur Mainstraße nahm er einer von rechts kommenden 23-jährigen Fiat-Fahrerin die Vorfahrt und stieß mit ihr zusammen. Der Fiat drehte sich um 90 Grad und rutschte weiter die Moselstraße entlang Dabei stieß der Fiat mit der Fahrzeugfront gegen einen geparkten Peugeot und einen Ford. Mit dem Heck prallte er gegen einen abgestellten Skoda. Es entstand Sachschaden in Höhe von über 35.000 Euro.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)