Verunfallter Pkw
Verunfallter Pkw

Waldsee (ots) – Am Späten Donnerstagabend gegen 23:50 Uhr meldete eine Zeugin der Polizei einen Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 13.

Kurz vor der Ortsausfahrt von Waldsee habe sich ein Fiat Doblo überschlagen und wäre im Feld neben der Straße liegen geblieben. Die Polizeibeamten trafen den 48-jährigen Fahrer des Unfallwagens vor Ort an. Er war ansprechbar und äußerlich unverletzt. Er gab an, nach Altrip unterwegs gewesen zu sein, als er vor dem Ortsausgang Waldsee die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und sich dann überschlug. Die Polizisten erlangten vor Ort Hinweise auf Alkoholkonsum des Fahrers. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,04 Promille. Dem Mann ist später noch eine Blutprobe entnommen worden. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs. Seinen Führerschein haben die Beamten bereits sichergestellt. Die Führerscheinstelle ist ebenfalls über den Vorfall informiert worden.