Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bad Dürkheim – Versuchter Einbruch in Sozialstation

Bad Dürkheim (ots) – In der Nacht vom Mittwoch auf Donnerstag versuchten bislang unbekannte Täter die Eingangstür und ein Fenster der Sozialstation in der Mannheimer Straße aufzuhebeln. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 100 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de

Grünstadt – Wohnungseinbruch in Kirchheim – Bargeld und Schmuck gestohlen

67281 Kirchheim/Weinstr., Römerstraße – 23.11.2017, 16:40 – 18:00 Uhr (ots) – In den frühen Abendstunden machten sich Einbrecher an einem Einfamilienhaus in Kirchheim zu schaffen. Sie schlugen die Scheibe der Terrassentür ein, um in das Objekt zu gelangen. In den Wohnräumen wurden Schränke und Schubladen durchwühlt. Entwendet wurden Bargeld und Schmuck im Wert von insgesamt über 1000 Euro.

Grünstadt – Verkehrskontrolle: Alkoholisiert am Steuer – Kleinkind konnte nicht schlafen

67269 Grünstadt, Bitzenstr. / 23.11.2017, 03:10 Uhr (ots) – Beamte der PI Grünstadt kontrollierten in der Zeit von 02:30 bis 03:30 Uhr mehrere Fahrzeuge vor der Dienststelle. Gegen 03:10 Uhr stellten sie einen 36-Jährigen fest, der ein Kleinkind (7 Monate) im Fahrzeug dabei hatte. Nach seinen Angaben konnte das Kind nicht schlafen, weshalb es der Vater „in den Schlaf fahren“ wollte. Bei der Kontrolle wurde dann aber auch Alkoholeinwirkung beim Fahrer festgestellt. Ein Test ergab einen Wert von umgerechnet 0,88 Promille. Die Mutter wurde daraufhin gebeten, Kind, Mann und Auto abzuholen. Während der Kontrolle wurden insgesamt 15 Fahrzeugführer überprüft. Neben dem o.a. Verstoß mussten auch insgesamt 4 Mängelberichte ausgestellt werden.

Freinsheim – Versuchter Einbruch in EDEKA-Markt

Freinsheim (ots) – Bisher unbekannte Täter hebelten in den frühen Morgenstunden des 23.11.2017 eine Glasscheibe neben dem Haupteingang des Edeka-Marktes auf. Die Täter wurden womöglich bei der Tatausführung gestört.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de