A61, Ludwigshafen: Rettungsgasse nicht gebildet – 295 Euro bezahlt

Ludwigshafen, Autobahn 61 (ots) – Eine Sicherheitsleistung von 295 Euro bezahlte ein Lkw-Fahrer aus Ungarn am Freitag, 24.11.2017.

Der 49-jährige scherte um 06:30 Uhr auf der Autobahn 61, Richtung Koblenz, am Mutterstadter Kreuz auf den linken Fahrstreifen aus, um sich nicht in die Schlange seiner Kollegen einordnen zu müssen, die wegen Bergungsmaßnahmen im Bereich der Parkplatzes Sandberg (wir berichteten darüber) im Stau standen. Dadurch verhinderte er nicht nur die Bildung der Rettungsgasse, sondern missachtete auch das Überholverbot für Kraftfahrzeuge über 3,5 Tonnen.

Nachdem der Verkehr wieder anlief, überholte der Fahrer noch verbotenerweise rechts, was dem nachfolgenden Zeugen dann doch zu viel war. Er verständigte die Polizeiautobahnstation, die den flotten Lkw-Fahrer kontrollierte.