Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Ludwigshafen) – Versuchter Einbruch in Billard Cafe

Ludwigshafen (ots) – Am 24.11.2017 zwischen 01.40 Uhr und 03.00 Uhr versuchten unbekannte Täter in ein Billard Cafe im Ebereschenweg einzubrechen. Da nach Aufhebeln des Fensters ein optischer sowie akustischer Alarm ausgelöst wurde, flüchteten sie, ohne in die Räumlichkeiten eingestiegen zu sein. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Mit Haftbefehl Gesuchter auf Weihnachtsmarkt entdeckt

Staatsanwaltschaft Frankenthal und Polizeiinspektion Ludwigshafen 1

Gestern Mittag (23.11.2017, um 12 Uhr) stellten Polizisten während ihrer Präventionsstreife auf dem Ludwigshafener Weihnachtsmarkt auf dem Berliner Platz einen 39-jährigen Mann fest, nach dem wegen versuchten Wohnungseinbruchsdiebstahls in zwei Fällen mit Haftbefehl gefahndet wurde. Der 39-jährige Wohnsitzlose ließ sich widerstandslos festnehmen. Bei seiner Durchsuchung fanden die Polizeibeamten ein Einhandmesser auf. Dieses ist ein verbotener Gegenstand. Das Messer wurde sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet. Der Festgenommene wurde gestern beim Ermittlungsrichter am Amtsgericht Frankenthal vorgeführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Frankenthal wurde der Haftbefehl in Vollzug gesetzt. Der 39-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht

(Ludwigshafen) – Diebstähle aus Autos in der Leininger Straße

Ludwigshafen (ots) – In der Zeit zwischen dem 22.11.2017 gegen 19.30 Uhr und dem 23.11.2017 gegen 09.00 Uhr schlugen unbekannte Täter zwei Autoscheiben eines weißen Peugeots ein sowie eine Autoscheibe eines schwarzen BMW. Die beiden Autos standen auf einem Kundenparkplatz eines Supermarktes in der Leininger Straße. Was aus dem Peugeot gestohlen wurde, steht noch nicht fest. Aus dem BMW wurden Kleidungsstücke und Kosmetika gestohlen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

(Ludwigshafen) – Versuchter Einbruch in Wohnung in der Blücherstraße

Ludwigshafen (ots) – Am 23.11.2017 zwischen 15.10 Uhr und 19.00 Uhr versuchten unbekannte Täter in eine Wohnung in der Blücherstraße einzubrechen. Sie schafften es jedoch nicht, die Tür aufzuhebeln. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

(Ludwigshafen) – Diebstahl aus Auto und Sachbeschädigung von Autos

Ludwigshafen (ots) – In der Zeit zwischen dem 22.11.2017 gegen 22.00 Uhr und dem 23.11.2017 gegen 06.00 Uhr schlugen unbekannte Täter die Scheiben eines Golf und eines Peugeot ein, die in der Adlerstraße geparkt waren. Aus dem Golf wurde nichts gestohlen, aus dem Peugeot eine Tasche und einen grauen Blazer. Bei einem Ford, der ebenfalls dort stand, wurde die Tür rechts beschädigt. In der Zeit zwischen dem 22.11.2017 gegen 22.00 Uhr und dem 23.11.2017 gegen 08.00 Uhr schlugen unbekannte Täter die Seitenscheibe eines Peugeot ein, der in der Steiermarkstraße geparkt war. Gestohlen wurde nichts Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

(Ludwigshafen) – Versuchter Einbruch in Wohnung in der Johannes-Essig-Straße

Ludwigshafen (ots) – Am 23.11.2017 zwischen 06.20 Uhr und 18.30 Uhr versuchten unbekannte Täter in eine Wohnung in der Johannes-Essig-Straße einzubrechen. Sie schafften es jedoch nicht, die Terrassentür aufzuhebeln. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

(Ludwigshafen) – Einbruch in ein Anwesen in der Windestraße

Ludwigshafen (ots) – Am 23.11.2017 zwischen 07.45 Uhr und 19.30 Uhr brachen unbekannte Täter in ein Anwesen in der Windestraße ein, indem sie das Terrassenfenster aufhebelten. Sie durchsuchten und durchwühlten die mehrstöckige Wohnung und stahlen Bargeld, Schmuck und Silbermünzen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

(Ludwigshafen) – Versuchter Einbruch in Eiscafe

Ludwigshafen (ots) – Am 24.11.2017 gegen 03.20 Uhr meldeten Zeugen der Polizei, dass sie von einem lauten Klirren einer Scheibe und dem darauffolgenden akustischen Alarm geweckt wurden, da unbekannte Täter versuchten, in ein Eiscafe in der Hauptstraße einzubrechen. Die eintreffenden Polizeibeamten stellten fest, dass im Verkaufsbereich des Eiscafes die Scheibe zerschlagen war. Die Täter wollten durch das eingeschlagene Fenster in die Räumlichkeiten, was ihnen jedoch nicht gelang. Daraufhin flüchteten sie, bevor die Polizei kam. Sie konnten im Rahmen einer sofort durchgeführten Nahbereichsfahndung nicht mehr aufgefunden werden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

(Ludwigshafen) – Einbruch in Schule

Ludwigshafen (ots) – In der Zeit zwischen dem 22.11.2017 gegen 19.30 Uhr und dem 23.11.2017 gegen 06.20 Uhr brachen unbekannte Täter in eine Schule in der Mühlaustraße ein, indem sie die Glastür mit einem Stein einwarfen. Sie stahlen mehrere Laptops, IPads und Bargeld. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

(Ludwigshafen) – Geldbeutel aus Einkaufskorb gestohlen

Ludwigshafen (ots) – Am 23.11.2017 gegen 12.35 Uhr stahlen unbekannte Täter einen schwarzen Geldbeutel, den eine 70-Jährige in ihrem Einkaufskorb hatte, während sie in einem Supermarkt in der Hagellochstraße einkaufen war. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de .

Radfahrerin am Nachmittag bei Unfall verletzt

Ludwigshafen (ots) – Gestern Nachmittag (23.11.2017, 15.10 Uhr) wurde eine 56-jährige Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall in der Raschigstraße verletzt. Die 56-Jährige war auf der Raschigstraße unterwegs. An der Kreuzung zur Kallstadter Straße missachtete eine 29-jährige Kia-Fahrerin die Vorfahrt der Radfahrerin. Es kam zum Zusammenstoß, wobei die Radfahrerin stürzte und sich leicht an Oberschenkel und Ellenbogen verletzt.

Radfahrer am Morgen bei Unfall verletzt

Ludwigshafen (ots) – Gestern Morgen, 23.11.2017, kurz nach halb acht, wurde ein 18-jähriger Radfahrer bei einem Verkehrsunfall verletzt. Der Radfahrer war auf der Maudacher Straße unterwegs und wollte nach links in die Bruchwiesenstraße abbiegen. Der 48-jährige Golf-Fahrer war ebenfalls auf der Maudacher Straße unterwegs. Im Kreuzungsbereich wollte er den Radler überholen, weshalb es zum Zusammenstoß kam. Am Fahrrad und Auto entstand leichter Sachschaden. Der Radfahrer fiel auf die Motorhaube des Golfs und von dort auf den Boden. Dabei verletzte er sich am Knie und an der linken Hand.

(Ludwigshafen) – Handtasche gestohlen

Ludwigshafen (ots) – Am 23.11.2017 gegen 14.30 Uhr war eine 75-Jährige auf dem Friedhof Oggersheim „Alter Frankenthaler Weg“. Während sie das Grab pflegte, kam plötzlich ein Unbekannter und nahm ihre Handtasche, die sie neben sich liegen hatte. Dann verließ er die Örtlichkeit auf einem zuvor bereitgestellten Fahrrad und fuhr in Richtung Adolf-Diesterweg-Straße. Kurze Zeit später wurde die Handtasche wieder aufgefunden in einem Grünstreifen eines abgelegenen Feldweges. Gestohlen wurden das Bargeld und ein Mobiltelefon. Der unbekannte Täter war etwa 1,90 m groß und etwa 90 kg schwer. Er trug schwarze Kleidung, der Kopf war durch eine Kapuze verdeckt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiwache Oggersheim unter Tel. 0621 963 – 2403 oder per Mail pwoggersheim@polizei.rlp.de entgegen.

Pedelec Fahrer bei Unfall verletzt

Ludwigshafen (ots) – Ein 80-jähriger Pedelec Fahrer wurde gestern bei einem Zusammenstoß mit einem Fiat Ducato verletzt. Der 80-Jährige war um 15.45 Uhr auf der Fuggerstraße unterwegs, als am rechten Fahrbahnrand ein Fiat Ducato los fuhr. Der 53-jährige Fahrer des Transporters fuhr los ohne auf den Verkehr zu achten. Es kam zur Berührung des Außenspiegels des Ducatos mit dem Pedelec-Fahrer. Der 80-Jährige stürzte. Mit dem Verdacht auf Prellungen wurde der Mann vom Rettungsdienst in ein nahe gelegenes Krankenhaus zur Behandlung verbracht.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)