Mainz: Traditionelles Adventskonzert der Mainzer Polizei am 14. Dezember

Veranstaltungsplakat (Quelle: Polizeipräsidium Mainz)
Veranstaltungsplakat (Quelle: Polizeipräsidium Mainz)

Mainz – Auch in diesem Jahr findet wieder das traditionelle Adventskonzert der Mainzer Polizei statt. Polizeipräsident Reiner Hamm und der Beirat der Polizeiseelsorge laden am Donnerstag, 14. Dezember 2017, um 17.00 Uhr in den Mainzer Dom ein.

Polizeipräsident Hamm würde sich sehr darüber freuen, wieder viele Bürgerinnen und Bürger zum Adventskonzert im Mainzer Dom begrüßen zu dürfen um ihnen die Gelegenheit zu geben, in der Hektik der Vorweihnachtszeit und im Ambiente des Doms eine ruhige und besinnliche Stunde zu genießen.

Behördenleiter Hamm: „Ganz besonderes freue ich mich darüber, dass der neue Mainzer Bischof, Dr. Peter Kohlgraf, meiner Einladung zu unserem Adventskonzert gefolgt ist und sein Kommen zugesagt hat.

Die Mitwirkenden sind das Polizeiorchester Rheinland-Pfalz, unter der Leitung von Chefdirigent Stefan Grefig, Domorganist Daniel Beckmann und erstmalig die Gesangssolistin Dorin Rahardja vom Mainzer Staatstheater.

Das Landespolizeiorchester wird auch dieses Jahr Musikstücke aus ihrer Weihnachts-CD dem Publikum präsentieren, die sowohl traditionelle als auch moderne Weihnachtsmusik in neuem Gewand miteinander verbinden.

Alle Infos in Metropolevents