Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unfallflucht

Hatzenbühl (ots) – Am Mittwoch den 22.11.2017 um 10:50 Uhr befuhr ein PKW-Fahrer der Marke Mercedes die K11 von Hayna kommend in Richtung Hatzenbühl. In einer Rechtskurve fährt ihm ein weißer Kastenwagen entgegen und schneidet die Kurve leicht, so dass der Mercedes-Fahrer mit dem rechten Vorderrad nach rechts von der Fahrbahn abkam und hierbei mit seiner Frontstoßstange einen Leitpfosten touchierte. Der Fahrer des weißen Kastenwagens setzte seine Fahrt ungehindert fort. Ob er den Unfall bemerkt hat ist noch unklar.

Einbruch in Firmengelände

Jockgrim (ots) – Von Dienstag den 21.11.2017 um 16:30 Uhr auf Mittwoch den 22.11.2017 um 07:15 Uhr verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zugriff zu einem Firmengelände in der Wörther Straße in Jockgrim und entwendeten diverse Werkzeuge.

Verkehrskontrollen

PI Wörth (ots) – Am Mittwoch den 22.11.2017 fanden im Dienstgebiet der PI Wörth mehrere Verkehrskontrollen statt. Von 08:45 Uhr bis 10:15 Uhr wurde eine Geschwindigkeitskontrolle auf der L542 in Kandel in Höhe der Feuerwehr durchgeführt. Von ca. 100 gemessenen Fahrzeugen konnten 26 mit überhöhter Geschwindigkeit festgestellt werden. Zusätzlich wurde noch jeweils ein Fahrzeugführer wegen eines Handyverstoßes und eines Gurtverstoßes geahndet. Die maximal gemessene Geschwindigkeit betrug 103 km/h bei erlaubten 70 km/h. Von 11:00 Uhr bis 12:30 Uhr fand eine weitere Geschwindigkeitsüberwachung auf der B 427 in Höhe der Anschlussstelle Kandel Mitte statt. Von ca. 100 gemessenen Fahrzeugen fuhren 19 zu schnell. In diesem Fall betrug die maximal gemessene Geschwindigkeit ebenfalls 103 km/h bei erlaubten 70 km/h. Zwischen 13:00 Uhr und 14:00 Uhr wurde in der Hagenbacher Straße in Wörth ebenfalls die Geschwindigkeit überwacht. Von ca. 40 gemessenen Fahrzeugen waren 8 zu schnell unterwegs. Die hierbei maximal gemessene Geschwindigkeit betrug 68 km/h bei erlaubten 50 km/h. Eine zwischen 15:30 Uhr und 17:00 Uhr durchgeführte Verkehrsüberwachung der A65 zwischen den Anschlussstellen Wörth Dorschberg und Rohrbach ergab einen Handyverstoß, einen Verstoß wegen unzulässigen Überholens und 4-mal Sanktionierungen wegen unberechtigter Behinderung der Nothaltebuchten.

Schulwegüberwachung

Wörth am Rhein (ots) – Am Mitwoch den 22.11.2017 wurde zwischen 07:20 Uhr und 08:00 auf der Verbindungsstraße zwischen der Forststraße und Dorschbergstraße in Wörth eine Schulwegkontrolle durchgeführt. Mit drei Elternteilen, die ihre Kinder zur Schule brachten und hierbei das Durchfahrtsverbot missachteten, wurde ein verkehrserzieherisches Gespräch durchgeführt. Dahingegend konnte bei der Kontrolle der Kleinkrafträder der Schüler, welche sich auf dem Weg zur Schule befanden, erfreulicherweise keinerlei Beanstandungen festgestellt werden.

Ladendiebstahl

Wörth am Rhein (ots) – Am Mittwoch den 22.11.2017 gegen 12:20 Uhr kam es in einem Schmuckgeschäft in der Marktstraße in Wörth zu einem Ladendiebstahl. Zwei unbekannte Täter entwendeten eine silberne Uhr mit schwarzem Lederarmband aus dem Schaufenster. Einer der Täter war ca. 30-40 Jahre alt, hatte einen schwarzen 3-Tagebart und trug eine schwarze Jacke mit weißem Pullover darunter. Der andere Täter wurde als ca. 40-50 Jahre alt Beschrieben, trug eine schwarze Jacke mit grauem Ärmel und hatte schwarz/weiße Schuhe an. Beide Täter trugen eine dunkelblaue Jeans.

Mann mit zwei Haftbefehlen festgenommen

Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern

Kandel (ots) – Gestern Mittag, gegen 12 Uhr verhafteten Bundespolizisten einen Mann am Bahnhof Kandel. Die Staatsanwaltschaft Baden-Baden suchte den 50-Jährigen gleich zweifach. Wegen Schwarzfahrens und Diebstahls verurteilten die Amtsgerichte Baden-Baden und Rastatt den Mann zu einer Geldstrafe von über 1.400 Euro. Da der Wohnsitzlose die Geldsumme nicht aufbringen konnte, brachten die Bundespolizisten ihn in die Justizvollzugsanstalt nach Zweibrücken. Dort muss er eine Haftstrafe von 85 Tagen absitzen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)