Kreis Bergstraße: Die Polizei-News

Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unfallzeugen gesucht

Heppenheim (ots) – Im Zeitraum vom Mittwoch (22.) bis Donnerstag (23.) wurde in Heppenheim auf einem Parkplatz in der Gießener Straße 16 ein geparkter schwarzer VW Golf durch einen unbekannten Fahrzeugführer beschädigt. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 1.500 EUR. Der Verursacher entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder Unfallverursacher machen können, werden gebeten, sich an die Polizeistation Heppenheim zu wenden (Tel.: 06252 706-0).

Haftbefehl am Bahnhof Bensheim vollstreckt

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

Bensheim/Kreis Bergstraße (ots) – Am Bahnhof Bensheim haben Beamte der Bundespolizei am Mittwochmittag eine 45-jährige Frau aus Bensheim verhaftet, die von der Staatsanwaltschaft Darmstadt mit einem Haftbefehl gesucht wurde.

Bei einer Routinekontrolle war die Frau den Beamten, gegen 13 Uhr, ins Netz gegangen. Bei der Überprüfung ihrer Personalien konnte festgestellt werden, dass sie wegen Erschleichen von Leistungen noch eine Freiheitsstrafe von 41 Tagen zu verbüßen hat.

Nachdem ihr der Haftbefehl eröffnet wurde, ging es für die Bensheimerin in die Justizvollzugsanstalt nach Frankfurt-Preungesheim.

Rimbach-Zotzenbach: Zwei Einbrüche in einer Straße

Rimbach (ots) – In unmittelbarer Nachbarschaft haben im Laufe des Mittwochs (22.11.2017) zwei Hauseinbrüche in der Straße Eichhornshöhe stattgefunden. Die Polizei geht davon aus, dass dieselben Täter am Werk waren. In beiden Fällen wurde versucht die Terrassentür aufzuhebeln. Zusätzlich ist in einem Fall die Seitenscheibe zerstört worden, um den Türgriff zu nutzen. Im anderen Fall reichte wohl das mitgeführte Werkzeug der Einbrecher nicht aus. Nachschub organisierten sich die Täter aus der aufgebrochenen Gartenhütte. Nach der ersten Durchsicht fehlen Geld und Schmuck in noch unbekannter Höhe.

Das Einbruchskommissariat (K 21/ 22) in Heppenheim sucht dringend Zeugen, die Verdächtiges zwischen 9 Uhr und 21.55 Uhr im Bereich der Eichhornshöhe bemerkt haben.