Karlsruhe: Die Polizei-News

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe – Zwei Verletzte nach Zusammenstoß zweier Autos

Karlsruhe (ots) – Bei einem Zusammenstoß zweier Pkw an der Kreuzung Bernstein-/Edelbergstraße sind am Donnerstag gegen 12.35 Uhr ein 72-Jähriger und dessen 80 Jahre alte Beifahrerin verletzt worden.

Nach den Feststellungen des Verkehrsunfalldienstes war ein 22-jähriger Pkw-Fahrer auf der Edelbergstraße in westlicher Richtung unterwegs. Als er die Bernsteinstraße überqueren wollte, missachtete er die Vorfahrt des dort von der Pulverhausstraße her nahenden 72-Jährigen und fuhr in dessen Fahrerseite. Der Kleinwagen überschlug sich in der Folge und kam wieder auf den Rädern zu stehen.

Die beiden Insassen wurden glücklicherweise nicht allzu schwer verletzt, kamen aber vorsorglich per Rettungswagen in Kliniken. Auch die Berufsfeuerwehr Karlsruhe war mit 16 Mann zur Unterstützung vor Ort geeilt.

Das Fahrzeug Seniors musste angeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von geschätzten 20.000 Euro.s genannt – durchgeführt.

Karlsruhe – Hochwertige E-Bikes gestohlen

Karlsruhe (ots) – 15 E-Bikes haben Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag aus einem Zweiradgeschäft in Karlsruhe gestohlen. Die Unbekannten brachen die Türe zu dem Geschäft in der Pulverhausstraße auf und entwendeten die 15 Bikes im Wert von ca. 35.000 Euro. Zum Abtransport müsste ein größeres Fahrzeug, bzw. Lkw benutzt worden sein. Zeugen, die in der Nacht im Bereich der Pulverhausstraße in Beiertheim-Bulach verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Südweststadt, Telefon 0721/939-4411 in Verbindung zu setzen.

Gute Freunde sind unbezahlbar

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

Karlsruhe (ots) – Ein 41-jähriger Mann staunte gestern Nachmittag nicht schlecht, als Beamte der Bundespolizei ihn auf seiner Arbeitsstelle in Karlsruhe aufsuchten und verhafteten.

Der aus dem Landkreis Rastatt stammende Mann wurde mit einem Haftbefehl gesucht. Er wurde durch das Amtsgericht Rastatt wegen Erschleichen von Leistungen zu einer Geldstrafe von 400 Euro, ersatzweise 20 Tagen Haft, verurteilt.

Da er das Geld nicht aufbringen konnte, wurde er auf die Dienststelle verbracht.

Von dort rief der Mann einen Freund an und bat ihn, die 400 Euro für ihn zu bezahlen. Der Freund zögerte nicht lange und begab sich auf das nächste Polizeirevier, um den Verhafteten vor einer Gefängnisstrafe zu bewahren. Nach Bezahlung der geforderten Summe, konnte der 41-Jährige wieder in Freiheit entlassen werden.

Das Weihnachtsgeschenk für den Freund dürfte in diesem Jahr wohl etwas größer ausfallen.