Rockenhausen: Baustellenumfahrung endet an Hauswand zwischen Amtsgericht, Polizei und Jobcenter

Die Fahrt endet an der Wand
Die Fahrt endet an der Wand

Rockenhausen (ots) – Am 23.11.17, gegen 08.50 Uhr, wollte eine 68-jährige Frau mit ihrem PKW die Baustelle in Rockenhausen in der Kreuznacher Straße umfahren.

Dabei fuhr sie von der Wiesenstraße kommend widerrechtlich durch den Hof des Amtsgerichts vor die Eingangstür des Jobcenters. Dem Fußweg folgend wollte sie zurück in die Kreuznacher Straße. Dieser war jedoch zu schmal, so dass sie an der Hauswand des Jobcenters hängen blieb. Die Frau blieb unverletzt, der geschätzte Schaden an PKW und Hauswand beträgt ca. 2000,– Euro. Mit einer Verwarnung von 20,–Euro war sie einverstanden.

Die Fahrt endet an der Wand
Die Fahrt endet an der Wand

Die Umfahrung der Baustelle wäre fast erfolgreich gewesen, sofern sie nicht dem Fußweg gefolgt wäre sondern über den Rasen zwischen Amtsgericht und Jobcenter gefahren wäre.