Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Niederursel: Fahrraddieb um kein Ausrede verlegen

Frankfurt (ots) – Allerhand Ausreden präsentierte ein 24-jähriger Fahrraddieb einer Polizeistreife, die den Langfinger mit seiner Beute heute Nacht gegen 0:45 Uhr in der Thomas-Mann-Straße angetroffen hatte.

Erst behauptete der Mann, er hätte das Bike von einem Freund, dessen Namen er aber gerade nicht mehr weiß. Diese Begründung wollten die Beamten aber nicht gelten lassen. Nun versuchte es der 24-Jährige mit der allzu gebräuchlichen Ausrede er hätte das Mountainbike in Alt-Niederursel gefunden, jedoch die genaue Örtlichkeit vergessen. Schließlich sollte die Masche – „Ich wollte es zur Sicherheit mit nach Hause nehmen und am nächsten Tag der Polizei bringen.“ – die beiden Polizisten überzeugen.

Am Ende nahmen die Beamten das Fahrrad mit und eröffneten gegen den 24-Jährigen ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Diebstahls.

Frankfurt-Eschersheim: Festnahme in der Rauschgiftszene

Frankfurt (ots) – (fue) Durch Zeugen wurde die Polizei auf die Rauschgiftaktivitäten eines 21-jährigen Frankfurters in der Niedwiesenstraße aufmerksam gemacht. So gelang es dann am Mittwoch, den 22. November 2017, gegen 18.25 Uhr, den 21-Jährigen im Fahrzeug eines vermeintlichen Kunden in der Niedwiesenstraße aufzunehmen.

Nachdem der 21-Jährige das Fahrzeug verlassen hatte und sich zur U-Bahn-Station Weißer Stein begab, wurde zunächst der mutmaßliche Käufer kontrolliert. Unter dem Sitz seines Wagens konnten 0,93 Gramm Marihuana aufgefunden werden. Der kontrollierte 28-Jährige gab an, dass Marihuana von dem 21-Jährigen erhalten zu haben.

Der beschuldigte 21-Jährige wurde an der Haltestelle Dornbusch noch in der U-Bahn festgenommen. Er führte dabei vorportionierte Alukugeln mit knapp 25 Gramm Marihuana und etwa 2 Gramm Haschisch mit sich. In seiner Wohnung fanden sich zudem noch weitere 41,95 Gramm Haschisch, 27,67 Gramm Marihuana sowie eine Feinwaage und Verpackungsmaterial.

Der Beschuldigte gab an, selbst abhängig zu sein und aus Geldmangel im letzten Jahr wöchentlich zwischen 15-20 Gramm Cannabisprodukte verkauft zu haben. Der 21-Jährige wurde nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Die Ermittlungen in der Sache dauern an.

Frankfurt-Dornbusch: Festnahme nach Pkw-Aufbrüchen

Frankfurt (ots) – (fue) Am Donnerstag, den 23. November 2017, gegen 01.45 Uhr, fielen einer Funkstreife in der Grillparzer Straße zwei Personen auf, die aus Richtung Wildenbruchstraße kamen und eine Sporttasche mit sich trugen.

Wie sich bei der anschließenden Kontrolle herausstellte, führte man in der Sporttasche diverses Aufbruchswerkzeug, Handschuhe und Plastikmüllsäcke mit sich. Bei den beiden Männern handelt es sich um Litauer im Alter von 21 und 31 Jahren. Der 21-Jährige hielt noch eine Taschenlampe in der Hand. Bei einer Absuche der Umgebung durch eine zweite Streife konnten in der Wildenbruchstraße zwei BMW festgestellt werden, an denen die Dreiecksscheibe eingeschlagen worden war. Entwendet wurde jedoch offensichtlich nichts. Möglicherweise sind aber noch andere Fahrzeuge betroffen.

Die Ermittlungen in der Sache dauern an.

Frankfurt-Stadtgebiet: Geschwindigkeitsmessungen

Frankfurt (ots) – (fue) Auch in der kommenden Woche werden im Frankfurter Stadtgebiet Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Die Messgeräte stehen im Bereich folgender Örtlichkeiten:

27.November 2017 Bundesstraße B43 Anschlussstelle BAB A3, Hanauer Landstraße, Hugo-Eckener-Ring, Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Autobahnkreuz Frankfurt BAB A3/BAB A5, Mörfelder Landstraße

28.November 2017 Hugo-Eckener-Ring, Autobahnkreuz Frankfurt BAB A3/BAB A5, Mainzer Landstraße, Züricher Straße, Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach und Bad Homburg

29.November 2017 Bundesautobahn BAB A66 Richtung Autobahnkreuz Frankfurt-Nordwest, Mainzer Landstraße, Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Ludwig-Landmann-Straße, Hugo-Eckener-Ring, Bundesstraße B43 Anschlussstelle BAB A3

30.November 2017 Hanauer Landstraße, Hugo-Eckener-Ring, Autobahnkreuz Frankfurt BAB A3/BAB A5, Bundesstraße B43 Anschlussstelle BAB A3, Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Mörfelder Landstraße

01.Dezember 2017 Züricher Straße, Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Ludwig-Landmann-Straße, Autobahnkreuz Frankfurt BAB A3/BAB A5, Hanauer Landstraße, Hugo-Eckener-Ring

Die Geschwindigkeitsmessungen werden fortgesetzt.

Frankfurt-Seckbach: Gartenhütte und Wohnmobil abgebrannt

Frankfurt (ots) – (ne) Gestern Abend gegen 19:00 Uhr hat es in einem Gartengelände an der Wilhelmshöher Straße gebrannt. Dabei sind eine Gartenhütte und ein Wohnmobil vollkommen zerstört worden. Personen kamen nicht zu Schaden.

Zeugen hatten die Rettungsleitstelle angerufen, als die Hütte und das direkt angrenzend stehende Wohnmobil in Flammen standen. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, jedoch war alles bereits komplett niedergebrannt.

Der Gesamtschaden wird auf rund 25.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Brandstiftung.

Eingangstür zum Hauptbahnhof mit Säure verätzt

Frankfurt am Main (ots) – Noch unbekannte Täter haben heute Morgen eine Glasscheibe einer Eingangstür des Haupteinganges zum Frankfurter Hauptbahnhof mit einer Säure verätzt. Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG hatten die beschädigte Glasscheibe festgestellt und die Bundespolizei alarmiert.

Da zu diesem Zeitpunkt nicht festzustellen war welche Substanz auf die Scheibe aufgebracht wurde, sperrten die Beamten die betroffene Eingangstür ab. Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Frankfurt am Main reinigten den Bereich und stellten fest, dass vermutlich Flusssäure aufgebracht wurde. Da für Reisende keine Gefahr mehr bestand, wurde der Eingang um 8.20 Uhr wieder freigegeben.

Durch den Vorfall wurde niemand verletzt.

Die abschließenden Ermittlungen hat das Polizeipräsidium
Frankfurt am Main übernommen.

Festnahme in Frankfurt nach Diebstahl von Mercedes in Weilburg

Frankfurt (ots) – Nach dem Diebstahl eines Mercedes in der Nacht zum Mittwoch in Weilburg (siehe Pressemitteilung vom 22.11.2017 der PD Limburg-Weilburg), konnten am Mittwochmittag drei Männer in der Bockenheimer Anlage in Frankfurt festgenommen werden. Das Trio war mit dem entwendeten Fahrzeug unterwegs, als sie in eine Verkehrskontrolle der Frankfurter Polizei gerieten. Bei der Überprüfung stellten die Polizeibeamten dann fest, dass der Mercedes in der Nacht entwendet worden war.

Die drei, aus dem Kreis Limburg-Weilburg stammenden, Fahrzeuginsassen im Alter von 25, 20 und 19 Jahren, wurden daraufhin festgenommen und der Mercedes sichergestellt. Die beiden 25 und 20 Jahre alten Männer sind bereits mehrfach, unter anderem wegen Körperverletzungs- und Eigentumsdelikten, polizeilich in Erscheinung getreten. Gegen ihren 19-jährigen Begleiter lagen bisher noch keine polizeilichen Erkenntnisse vor.

Ob die drei Männer für den Einbruch in die Villa in Weilburg in Frage kommen, ist nun Gegenstand der Ermittlungen der Limburger Kriminalpolizei.

Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Limburg unter der Telefonnummer (06431) 91400 in Verbindung zu setzen.

Frankfurt-Bahnhofsviertel: Trickdiebe auf frischer Tat ertappt

Frankfurt (ots) – (ka) Am Mittwochabend wurden drei junge Männer in der Kaiserstraße Ecke Elbestraße von der Polizei bei einem Diebstahl erwischt und festgenommen.

Gegen 21.30 Uhr beobachteten Zivilpolizisten drei Trickdiebe dabei, wie sie einen 55-jährigen Touristen aus Norwegen antanzten und sein Handy aus der hinteren Hosentasche klauten. Die Langfinger suchten daraufhin das Weite, wurden aber sofort durch die Beamten gestellt und es klickten die Handschellen.

In den Stunden zuvor hatten die drei Männer bereits bei diversen anderen Touristen ihr Glück versucht, allerdings ohne Erfolg.

Zwei der drei wohnsitzlosen Diebe, 16 und 18 Jahre alt, wurden in die Haftzellen des Polizeipräsidiums Frankfurt eingeliefert und werden heute dem Haftrichter vorgeführt. Der 13-Jährige wurde in eine Jugendeinrichtung gebracht.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)