Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbrecher überrascht

Landau (ots) – 23. November 2017, 04.40 Uhr Beim Betreten des Kioskeingangsbereiches im städtischen Krankenhaus, erkannte eine Mitarbeiterin gleich, dass etwas nicht stimmte. Die Kasse stand offen und ein Schlüsselkästchen lag auf dem Boden. Als die Frau in den Spindbereich gehen wollte und die Tür öffnete, wurde sie von innen wieder zugezogen. Durch den kurzzeitigen Spalt erkannte die Frau eine männliche Person, die gelbe Gummihandschuhe, ähnlich wie Putzhandschuhe, trug. Die Frau erschrak und rannte aus dem Bistro heraus. Der Einbrecher trat die Flucht über die Hintertür an. Er hatte zuvor sämtliche Spinde aufgebrochen, konnte jedoch seine Tat nicht vollenden, weil er durch die Mitarbeiterin gestört wurde. Der Täter war 1,60 bis 1,70 Meter groß und trug eine dunkle Wollmütze. Er war mit einem Rucksack unterwegs worin er sein Aufbruchwerkzeug mitführte.

Kostenloser Haarschnitt verpasst

Landau (ots) – 22. November 2017, 12.30 Uhr Ein mehrfach wegen Zechbetruges aufgefallener 34-jähriger Mann hat erneut zugeschlagen. Diesmal ließ er sich in einem Friseurgeschäft die Haare schneiden. Nachdem seine mitgeführte VISA-Karte nicht funktionierte, weil keine Kontodeckung vorhanden war, wollte er ohne zu bezahlen den Friseursalon verlassen. Die Geschäftsinhaberin stellte sich in die Eingangstür um ihn an der Flucht zu hindern. Dies gelang jedoch nicht, denn er stieß die Frau zur Seite, so dass diese gegen die Wand geschleudert wurde und zu Boden fiel. Die Friseuse erlitt dabei Prellungen im Schulterbereich. Auf seiner Flucht riss der Täter noch den Türgriff der Eingangstür aus der Verankerung und beschädigte die Tür massiv. Aufgrund einer guten Personenbeschreibung (u.a. narbige Stirn) konnte die Straftat dem amtsbekannten Mann zugeordnet werden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)