Wiesbaden: Neues von SV Wehen

Wiesbaden – Aktuelles von SV Wehen 1926 Wiesbaden.


Nikolaus-Nachmittag für alle SVWW-Dauerkarten-Inhaber

Die Adventszeit nähert sich mit großen Schritten roter Stiefel. Daher ist auch der Nikolaus-Tag nicht mehr fern. „Lasst uns froh und munter sein und uns recht von Herzen freun“, heißt es doch so schön in einem der bekanntesten Lieder – das hat sich der SV Wehen Wiesbaden zu Herzen genommen und lädt alle SVWW-Dauerkarten-Inhaber 2017/18 herzlich ein zum gemütlichen Nikolaus-Nachmittag am Samstag, 02. Dezember 2017, ab 16 Uhr im Kids Club-Zelt hinter der Osttribüne der BRITA-Arena.

Direkt nach Abpfiff des nächsten SVWW-Heimspiels gegen den SC Paderborn 07 (Anstoß 14.00 Uhr) möchte der SVWW mit seinen Dauerkarten-Inhabern bei Kinderpunsch und Glühwein, Gebäck und Schokolade zwei gemütliche Stunden verbringen – Familienangehörige und/oder Begleitung sind ebenfalls herzlich willkommen. Auch SVWW-Spieler werden vorbeischauen, um Autogramme zu schreiben und Erinnerungsfotos zu machen.

Der SVWW bittet alle aktuellen Dauerkarten-Inhaber um eine kurze Anmeldung bis Donnerstag, 30. November, per E-Mail an gunkel@svww.de oder telefonisch unter 0611 – 50401-190.


„Wiesbaden singt Weihnachtslieder“ mit Ex-„No Angels“ Lucy Diakovska

Am Sonntag, 17. Dezember, wird die BRITA-Arena in eine besinnliche und stimmungsvolle Konzertarena verwandelt. Unter der Begleitung der Band Jammin Cool und im Beisein bekannter Musiker, dürfen sich die Zuschauer am 3. Advent auf eine stimmungsvolle Premiere des Mitsing- Konzertes „Wiesbaden singt Weihnachtslieder“ freuen.

Neben dem britischen Sänger und Entertainer Ross Antony hat nun auch „Weihnachtsengel“ Lucy Diakovska ihre Zusage gegeben. Mit ihrer unverwechselbaren Stimme wird die 41-Jährige für Gänsehautmomente sorgen, wenn sie Lieder wie „Leise rieselt der Schnee“ singt. „Das Weihnachtssingen ist emotional ein toller Höhepunkt für mich und ein fantastischer Jahresabschluss. Die Atmosphäre wird sicherlich einmalig werden und es ist unfassbar schön, mit so vielen Menschen singend das Weihnachtsfest zu begehen“, freut sich die quirlige, ehemalige No Angels-Sängerin auf das Mitsing-Konzert.
Für Diakovska ist Wiesbaden kein unbekanntes Pflaster. Neben ihrer Leidenschaft als Sängerin ist sie auch begeisterte Läuferin. Als Botschafterin des alljährlich stattfindenden Deutsche Post Ladies Run in mehreren deutschen Städten stand die Sängerin bereits mehrfach in Wiesbaden an der Startlinie.

Unter dem Motto „Lasst uns gemeinsam Weihnachtslieder singen“ wartet ein stimmungsvoller Nachmittag mit einem abwechslungsreichen Weihnachtsprogramm von bekannten deutschen Weihnachts-Klassikern bis hin zu englischsprachigen Christmas-Hits auf die Zuschauer. Kostenlose Liederhefte sorgen für zusätzliche Textsicherheit.

Schon eine Woche vor Weihnachten erhalten alle Kinder bis zwölf Jahre ein erstes Weihnachtsgeschenk in Form einer kostenlosen Eintrittskarte für das Weihnachtssingen. Pro Vollzahler erhalten bis zu vier Kinder ein kostenloses Ticket für „Wiesbaden singt Weihnachtslieder“.

In der BRITA-Arena stehen am 3. Advent himmlische Helfer der Deutschen Post bereit, um Weihnachtsbriefe aller Kinder entgegenzunehmen und diese zum Christkind nach Engelskirchen zu fahren. „Wir freuen uns darauf, viele Kinder mit ihren Familien beim Weihnachtssingen zu begrüßen, um uns gemeinsam in dieser außergewöhnlichen Kulisse auf den Heiligen Abend einzustimmen“, sagt Jürgen Gerdes, Vorstandsmitglied der Deutschen Post.

Dank der Unterstützung der Deutschen Post und zahlreicher regionaler Partner konnten familienfreundliche Eintrittspreise gestaltet werden. Die Tickets kosten einheitlich 10€ für einen Stehplatz und 12€ für einen Sitzplatz. Wer sich also frühzeitig eine Eintrittskarte sichert, wird entsprechend mit den besten Plätzen belohnt. Pro Familie erhalten dabei bis zu vier Kinder ein kostenloses Ticket. Tickets sind online unter weihnachtssingen.ticket.io, über die Hotline +49 221 300843-12 und in der Geschäftsstelle des SV Wehen 1926 Wiesbaden in der Berliner Straße 9 (Di-Fr) erhältlich.

Der Schirmherr der Veranstaltung, Wiesbadens Oberbürgermeister Sven Gerich, wird eine Weihnachtsgeschichte vortragen. „Ein Mitsingkonzert zur Weihnachtszeit mit tausenden Menschen ist eine wunderbare Idee und eine tolle Bereicherung für die Menschen in und aus Wiesbaden. Wir dürfen uns auf eine ganz besondere Gänsehautatmosphäre in der BRITA-Arena freuen, wenn wir gemeinsam mit unseren Familien und Freunden einen besinnlichen dritten Advent verbringen. Wiesbaden singt am 17. Dezember Weihnachtslieder und alle sollten dabei sein“, freut sich Sven Gerich auf die erstmalige Austragung des Mitsing-Events.


SVWW mit Vollgas ins heiße Rennen nach Zwickau

Mit Vollgas nach Zwickau! Wenn der SV Wehen Wiesbaden an diesem Samstag, 25. November, um 14 Uhr beim FSV Zwickau spielt, ist die Mannschaft von Cheftrainer Rüdiger Rehm zu Gast in der Wiege der sächsischen Automobilindustrie. Dort, wo zu Beginn des 20. Jahrhunderts und auch nach der Wiedervereinigung Deutschlands große Auto-Werke gegründet worden waren, will der SVWW nach dem „Unfall“ im Heimspiel gegen Hansa Rostock (0:1) wieder in die Erfolgsspur einbiegen.

„Es wird viele Emotionen und eine aufgeheizte Stimmung geben“, erwartet Rüdiger Rehm ein heißes Rennen in Zwickau: „Aber es macht Spaß, dort Fußball zu spielen. Doch wir müssen stark genug sein, um zu bestehen.“

Schließlich erwartet der Wiesbadener Fußballlehrer einen Gegner, der nach vier Pflichtspiel- Niederlagen in Folge (3 x 3. Liga plus Aus im Sachsenpokal) alles daransetzen wird, den berühmten Bock umzustoßen. Rehm: „Der FSV stellt eine kampfkräftige Truppe, die verbissene Zweikämpfe führt. Da müssen wir von der ersten Minute an voll dagegenhalten.“

Neben Kampfkraft will der SVWW in Zwickau auch seine spielerischen PS auf die Straße bringen. „Wir brauchen die Leidenschaft und Spielfreude aus den ersten 60 Minuten gegen Rostock, die wir auch schon oft auswärts gezeigt haben“, fordert Rüdiger Rehm.

Verzichten muss der SVWW weiterhin auf die fünf Langzeitverletzten Kevin Pezzoni, Philipp Müller, Jules Schwadorf, Maximilian Dittgen und Jeremias Lorch. Zudem steht ein Fragezeichen hinter dem Einsatz von Linksverteidiger Dominik Nothnagel (Rückenbeschwerden).