Frankenthal: Erfolgreiche Sammelaktion zu Gunsten des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge

Frankenthal – Schülerinnen und Schüler von drei Frankenthaler Schulen haben in der vergangenen Woche an drei verschiedenen Tagen in der Frankenthaler Fußgängerzone und auf dem Wochenmarkt Spenden zugunsten des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge gesammelt.

Dank des Einsatzes von Schülerinnen und Schülern des Albert-Einstein-Gymnasiums, der Friedrich-Schiller-Realschule plus sowie der Friedrich-Ebert-Realschule plus wurden Spenden in Höhe von 612,65 Euro gesammelt, die auf das Konto des Volksbundes Kriegsgräberfürsorge e.V. Speyer überwiesen wurden.
Die Stadtverwaltung Frankenthal dankt den beteiligten Schulen, den Lehrkräften und Schülerinnen und Schülern für Ihren Einsatz im Dienst der guten Sache.

Auch Oberbürgermeister Martin Hebich, der Beigeordnete Bernd Knöppel und der Landtagsabgeordnete Martin Haller haben am Samstag, 11. November 2017, in der Fußgängerzone zusätzlich zur Aktion der Schulen um Spenden zugunsten des Volksbundes gebeten und die gute Sache unterstützt.