K 16: Vollsperrung „Obere Hauptstraße“ in Kapellen, Schadstellenbeseitigung 2017

Kapellen – Ab 27. November 2017 wird die Kreisstraße 16 „Obere Hauptstraße“ in Kapellen für voraussichtlich zwei Wochen voll gesperrt.

Im Zuge der diesjährigen Schadstellenmaßnahme wird in der „Oberen Hauptstraße“ auf einer Länge von rd. 650 m die Asphaltdeckschicht erneuert. Hierfür wird in einem 1. Bauabschnitt die „Obere Hauptstraße“ von der „Raiffeisenstraße“ bis zur Einmündung Gewerbegebiet „Brückwiesenstraße“ voll gesperrt.

Mit Ausnahme von zwei Tagen, an denen der Asphalt eingebaut wird, ist für die Anwohner die Zufahrt auf der gefrästen Asphaltfläche möglich. Das Gewerbegebiet ist in dieser Zeit von der B 427 aus ohne Einschränkungen anfahrbar.

Im 2. Bauabschnitt wird abschließend die Asphaltdecke im Einmündungsbereich zur B 427 erneuert. Während dieses Abschnittes ist die Zufahrt in das Gewerbegebiet über die erneuerte „Obere Hauptstraße“ gewährleistet.

Eine Umleitung von Niederhorbach kommend über die „Untere Hauptstraße“ zur B 427, in Gegenrichtung entsprechend umgekehrt, wird ausgeschildert.

Die Kosten der Maßnahme werden sich auf rd. 78.000,- Euro belaufen.

Der Landesbetrieb Mobilität Speyer bittet schon jetzt alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis für die baustellenbedingten Verkehrsbeeinträchtigungen.