Kreis Alzey-Worms: Die Polizei-News

Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

A 61 nach Unfall mit Kies verschmutzt – Lkw-Fahrer flüchtet

Rheinhessen (ots) – Gestern Abend kam es ab 22.40 Uhr auf der A 61 in der Gemarkung Westhofen in Richtung Worms/Ludwigshafen zu Verkehrsbehinderungen wegen einer länger andauernden Fahrbahnreinigung nach einer Unfallflucht.

Ein Lkw war zuvor nach links von der Fahrbahn abgekommen und hatte auf einer Strecke von über 100 Metern die Mittelleitplanke beschädigt. Dabei wirbelte er auf der gesamten Strecke Kieselsteine aus dem Bankett, die großflächig die gesamte Fahrbahn und den Standstreifen verschmutzten. Der Fahrer fuhr einfach weiter und nahm die Gefährdung des nachfolgenden Verkehrs in Kauf. Es wurden dann mehrere Notbremsungen beobachtet, die glücklicherweise aber nicht zu Folgeschäden führten. Die Reinigungsarbeiten der Fahrbahn mussten mit einer großen Kehrmaschine durchgeführt werden und dauerten bis gegen zwei Uhr an. Die Polizei stellte vor Ort ein abgerissenes Fahrzeugteil der Marke MAN sicher und erbittet Zeugenhinweise zum Verursacher an die Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim, Tel. 06701/9190, oder an jede andere Polizeidienststelle.

Kranz gestohlen

Hochborn (ots) – Wie üblich ehrte die Ortsgemeinde Hochborn am Volkstrauertag am 19.11.2019 die Gefallenen beider Weltkriege mit einem Kranz. Dieser wurde auf einem dreibeinigen Stativ am Kriegerdenkmal in der Ortsmitte aufgestellt. Bereits am frühen Abend wurde festgestellt, dass der Kranz gestohlen worden war. Nur das Dreibein, das als Ständer diente, war noch da. Seitens der Ortsgemeinde Hochborn wurde Strafanzeige erstattet. Der Kranz hat einen Wert von 100EUR. Die Polizei Alzey bittet um Zeugenhinweise unter 06731/9110.

E-Bikes entwendet

Gimbsheim (ots) – Zwei hochwertige E-Bikes wurden in der Nacht vom 20. auf den 21.11.2017 in der Holunderstraße entwendet. Die Räder waren unter einem Carport abgestellt und mit einem Schloss gesichert. Dieses wurde von unbekannten Tätern vermutlich mit einem Bolzenschneider durchtrennt und die Räder der Marke Pegasus und KTM im Anschluss abtransportiert. Die beiden Akkus befinden sich noch im Besitz der Eigentümer, da sie über Nacht im Haus aufgeladen wurden.
Die beiden E-Bikes hatten einen Gesamtwert von mehr als 5000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Worms unter der Rufnummer 06241-8520 entgegen.